• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apple bald mit mobiler Spielkonsole?

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Apple will sich offenbar noch breiter aufstellen als bisher. Als Ergänzung des bisherigen Portfolios soll jetzt möglicherweise eine mobile Spielekonsole entwickelt werden, eventuell ähnlich der Sony PlayStation Portable.

Zur News: Apple bald mit mobiler Spielkonsole?
 
ganz klar damit ist das iphone gemeint (bzw. eine gaming plattform), einen neuen konkurrenten für sein eigenes produkt wird apple nicht herausbringen,
 
Ein neues Gerät neben dem I-Phone und dem I-Pod ?
Ich kann mir vorstellen, das Apple damit auf die Nase fällt.
 
Das erste Ding auf den Bildern find ich noch nice. Eine Apple PSP mit Mac OS
 
Also ich denk es wird jetzt viel emhr eine Mischung aus iPod und einer Spielekonsole vllt. dazu noch das iphone.
Ich freu mich schon auf die boom's
 
I-Phone zum Telefonieren+I net, I-Pod für Musik und jetzt fehlt ja noch was zum gamen, LOL^^
 
hm.. gegen nintendos ds und sonys psp? Also da muss wohl einer an größenwahn erkrankt sein.
 
Nein, ganz klar iGameBoy.


Naja bis Apple das schafft und Nintendo und Sony die Stirn bieten kann vergehen Jahre. Sony hatte es ja verdammt schwer. Nintendo ist und bleibt der Platzhirsch
 
apple sollte inden Spielkonsolen markt einsteigen. denn geben die anderen sich vielleicht etwas mehr mühe!

auch wenn mich die PS3 reitzt und ich sie mir zu weihnachten holen werde, weil denn auch meine Spiele draußen sind. bin ich von den technischen details eher enttäuscht! und ich glaube kaum dass da NOCH ALLZUVIEL grafisch machbar ist, die sind zu limitiert. allein durch den knappen ram.
 
das würd ich so nicht sagen.

schließlich hat apple beim iphone auch keine jahre gebraucht um zu anderen smartphones aufzuschließen.
 
Würde sehr schwer für Apple werden Fuß zu fassen, aber Apple hat schon eine gewisse Marktmacht. Wenn die Hardware stimmt, werden sie es sicherlich auch schaffen, namhafte Hersteller für Software mit ins Boot zu holen. Das Apple das kann zeigt nicht zuletzt der Video-Leih-Service im iTunes, an dem sich praktisch alle großen, relevanten Studios beteiligen.

Wenn etwas kommt in dieser Richtung, muss es eine Innovation bieten. Ich will gespannt sein, welche das ist bzw. sein könnte. Ganz auf Touch wird es sicher nicht setzen. Tasten muss man fühlen, um das Gerät sicher steuern zu können in Spielen.
 
Also game bei iTune runterladen geht ja schon fuer pods.
und viel bequemmer geht dann auch nimmer.

und das nintendo und sony da sind stoert apple auch net weiter.
der gedanke an sich ist schon net sinnig.
kunkurenz belebt das geschaeft.

dann gäbe es in viele bereiche nur ein zwei firmen.
 
wird eh wieder nur son überteuertes ding mit nem touchscreen oder 400gb festlatte -.-
 
Leistung 3/4 der PSP und Preis 3x mehr als die PSP (bei neuerscheinung).
Ich halt irgendwie nix von Apple, war vor ein paar Jahren mal anders aber in letzter Zeit ..
 
Klar, aber nur kaufbar mit Game-Abo für min. 20€ im Monat / Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre. Zudem mit nich wechselbarem Akku, ohne Kartenslots, muss über iTunes aktiviert werden, und erlaubt (trotz der techn. Möglichkeit) keine Fremdanbieter-Programme.
...Und wird bestimmt trotzdem ein Verkaufsschlager.
 
dieses ding wird viel zu viele einschränkungen haben daher wird es für mich uninterresant...
 
So langsam reichts mit Apple und seinen Neuerscheinungen... auf nem stinknormalen Macbook oder Mac läuft nich mal GTA (habs vergeblich probiert, wenn auch nicht lange ^^) und dann ne Spielekonsole. Besser wärs wenn die 2. Generation des Iphone bald kommt... die will ich nämlich haben :D
 
Zurück
Oben