• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft erwartet weiteres Wachstum für Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Nitendo kommen sie sowieso nicht ran. Man wird sehen wie sich das entwickelt mit HD-DVD.
 
Warum stehen am Anfang eigentlich immer diese Einzeiler... ?

@ Topic:
Na und?
 
@3 im endeffekt hättest du doch auch nur "na und" geschrieben! :freak:

die wii hat auch ganz andere zielgruppe als xbox und co
 
hmm naja ich hatte eine xbox 360 elite war soweit auch begeister aber habe sie denn nach 2 monaten doch wieder verkauft aus denn grund weil ich sie nicht gerade als zukunft sehe siehe schon alleine wegen denn "Formatkrieg" und da sich hddvd einfach nicht durchsetzen wir(denke ich)
jetzt habe ich eine ps3 und bin sehr begeistert darvon und das zusammen mit 1080p kommt einfach nur geil ;)
und auch filme also auf Blu-ray Disc schon echt ein unterschied zwichen normal und Blu-ray Disc also von der auflösung vom film her :p
Also ich würde mir zumindest keine xbox360 mehr kaufen weil sie in meinen augen nicht zukunftsicher ist
 
Also sagt er doch indirekt das man lieber ne PS3 mit einem Blu-ray Laufwerk kaufen soll oder? ;)
Sehr ungünstige Aussage wie ich finde...

Den HD Marktplatz für 5 € pro einmal gucken, Stereo Sound und sehr beschränkem außwahl kann er wohl nicht meinen.

Tatsache ist aber das die verkaufszahlen der Xbox in den letzten Monaten gesunken sind und in den nexsten Monaten/Wochen wird auch kein Spiel erscheinen der das ändern könnte. Bei der Konkurrenz Nintendo und Sony kommen die Exklusive Titel erst noch. (Mann gucken sich Super Smash Brothers an 1 Mio. mal in einer Woche... und das nur in Japan! Hier und ich Amerika erscheint das Spiel noch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja warscheinlich meint er mit "If people are going to buy HD TVs, they're going to want to put content through that," nicht nur Filme, sondern vorallem auch Spiele und will damit sagen, dass die Xbox360(damit natürlich auch die PS3) für diese Leute attraktiver als die Wii ist. Da kommt natürlich auch MS Downloadsystem mit Filmen ins Spiel, die sind ja auch teilweise in HD, wenn auch eher schlecht und teilweise nur mit Stereo...
 
Was M$ meistens ausser Acht lässt ist: Nintendo und selbst Sony haben ein deutlich besseres Image in der Bevölkerung als M$. Dies merkt man wieder an zig Kommentaren und Aussagen vieler Gamer und Nichtgamer. Da kann die XBOX 360 in vielen Dingen objektiv gesehen einfach besser sein baer das interessiert wenig da viele Microsoft an sich nciht mögen und daher eher zur Konkurrenz gehen.
 
Was viele anscheinend vergessen ist die Tatsache, dass Microsoft ohne Probleme sehr viel Geld in die Xbox 360 sowie in die Entwicklung neuer Spiele stecken kann, ohne das die deswegen am Hungertuch nagen würden.

Microsoft ist es bis zu einer gewissen Linie egal ob sie nur 2. am Konsolen Markt sind, hauptsache die PS 3 wird abgehängt.

Nintendo kann in dieser Konsolen Generation keiner der beiden Kontrahenten mehr einholen, das alleine ist peinlich genug, vor allem wenn man bedenkt, das die Wii "nur" PAL Auflösung hat und die Spiele eher auf Casual Gamer ausgerichtet sind, aber das wird vermutlich auch ihr Erfolgsgeheimnis sein. ;-)

Nun gut, sei wie es sei, solange Microsoft viele Exclusiv Titel wie das grandiose Mass Effect unter das Spiele Volk bringt, ist der 2. Platz mittel-bis langfristig nicht gefährdet, falls nicht, wird die Sony Konsole die Xbox 360 spätestens nächstes Jahr eingeholt haben.

Was Microsoft aber wirklich mal zu bedenken geben sollte, ist der Umstand, dass in Japan sich beide Konsolen fast nicht verkauft haben, dieser Flop kann und darf sich bei einer 3. MS Konsole nicht mehr wiederholen, oder sie lassen in der nächsten Generation den asiatischen Markt gleich aus, die Japaner dürften eine Abneigung gegen MS haben, oder die Games sind ihnen nicht asiatisch genug.
 
Zitat: „Nicht nur die Anzahl der Konsolen macht es aus“

Stimmt, Innovation und Spielspaß(Wii) sind die größten Faktoren, wie kann man nur so eine lahme Ausrede bringen, typisch MS...

Die bieten echt die 1080p HD Filme mit Stereo Sound an? Was soll das denn werden, wenn es fertig ist? :freak:

PS: Weis jemand wann Mass Effekt für den PC kommt, werd mir garantiert nicht extra eine 360 für das game kaufen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normales PR bla bla, was soll man denn sonst von MS hören? “Nein, unsere Konsole wird sich schlechter verkaufen”? In Japan ist die 360 eh nid so der Renner, Europa bis auf wenige ausnahmen ehr PS3 pro und nur USA halt extrem 360 (Wii lasse ich mal außen vor, da jeder eigentlich wissen sollte das die in einer anderen Liga spielt).

@Kasmopaya

im Mai
 
Kasmopaya schrieb:
Die bieten echt die 1080p HD Filme mit Stereo Sound an? Was soll das denn werden, wenn es fertig ist? :freak:

PS: Weis jemand wann Mass Effekt für den PC kommt, werd mir garantiert nicht extra eine 360 für das game kaufen. :rolleyes:



Oh je... und wieder einer der sein Halbwissen verbreitet. Nein es gibt keine 1080p Filme mit Stereo im Download Angebot. Die HDTV-Angebote dort sind grundsätzlich nur 720p denn ansonsten hätte jemand ohne 16.000er Leitung absolut keine Chance den Film in vertretbarer Zeit zu bekommen. Das Stereo Gerücht geht auf den Film 300 zurück, der selbst in der 720p Version nur in Stereo daherkommt.

Und nochmal: Für den Inhalt sind die Rechteinhaber verantwortlich und das ist Warner, nicht Microsoft.

Und zum dritten Punkt: Mass Effekt ist 360only. Ähnlich wie Alan Wake, Street Fighter 4, Forza.... ach was red ich eigentlich noch....

Einmal Microsoft Hasser immer Microsoft Hasser..schade das manche so verblendet sind


Ich denke, die Anspielung auf HDTV von Microsoft zieht auf HDTV Gaming. Denn alle aktuellen Spiele auf der 360 laufen in 1080p, während Sony nur 720p leistet. Sogesehen ist die XBOX die einzige HDTV Konsole.


edit: Ah okay, eine PC-Umsetzung ist in Planung. Ist doch schön daß PC-Nutzer so auch in den Genuss der 360Kracher Gears of War, Bioshock, Mass Effect kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum dritten Punkt: Mass Effekt ist 360only. Ähnlich wie Alan Wake, Street Fighter 4, Forza.... ach was red ich eigentlich noch....
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/7577/1750313/Mass_Effect.html

Bereits im Mai wird es eine PC-Umsetzung von Biowares Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect geben, das im vergangenen Jahr auf der Xbox 360 in unserem Test 89% einheimsen konnte. Dabei verspricht Electronic Arts eine optimale Anpassung an die neue Plattform und will Grafik sowie Steuerung für PC-User überarbeiten.

Edit.: mal für die, die es noch nicht Wissen.
 
s010010 schrieb:
Tatsache ist aber das die verkaufszahlen der Xbox in den letzten Monaten gesunken sind und in den nexsten Monaten/Wochen wird auch kein Spiel erscheinen der das ändern könnte. Bei der Konkurrenz Nintendo und Sony kommen die Exklusive Titel erst noch. (Mann gucken sich Super Smash Brothers an 1 Mio. mal in einer Woche... und das nur in Japan! Hier und ich Amerika erscheint das Spiel noch...)

Hä? :lol:

Guck dir erstmal das LineUp für die 360 für 2008 an und les dann nochmal deinen Beitrag. GoW2, Fable2, Alan Wake, Halo Wars, Huxley, Frontlines und jede Menge andere...sind alles Exklusivtitel.

Für die 360 kommen noch viele, viele gute Spiele, keine Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessieren denn bitte die Umsatzzahlen?
Ein 100.000,- € Ferrari bringt auch mehr Umsatz als 4 20.000,- € Fahrzeuge.

"Entscheidend ist, was hinten rauskommt!"

Und da hinken vermutlich beide Sony und Microsoft hinter Nintendo her.
Während die anderen die erste Zeit keinen Cent an der Konsole verdient haben und sogar noch ein "Draufzahlgeschäft" gemacht haben,
hat sich Nintendo ganz einfach und simpel die "Krone" geschnappt und dabei auch noch Kohle geschäffelt :).
 
Mal Media Control Zahlen aus der aktuellen Maniac für Softwareumsätze:
1. PS2 35% Marktanteil (2006 47%)
2. NDS 32%
3. Wii 7,5 %
4. 360 6%
5. PS3 4,9%
Leider gabs keine Zahlen zur PSP oder GBA. Wie man sieht hat die PS3 schon gewaltig Marktanteile aufgeholt, demnach sieht es zur Zeit so aus, als ob MS in dieser Konsolengeneration der absolute Verlierer wird. Und das, obwohl der Konsolenmarkt zur Zeit gut wächst.
Sieht ein wenig danach aus, als ob HD-Fans und Hardcorezocker die PS3 klar bevorzugen und Sparfüchse und Gelegenheitsspieler einfach zur Wii greifen.
Nebenbei an die PC-only Zocker, der PC-Games Markt ist 2007 um 3,9% zurück gegangen.
Viele Leute haben nun mal keine Lust, regelmäßig aufzurüsten und sich mit Treiberproblemen und Inkompatiblitäten rumzuärgern.
 
In dem Zusammenhang finde ich folgende von Microsoft gesagten Sätze zum schreien:

...."Nicht nur die Anzahl der Konsolen macht es aus"......
...."Dinge gehen halt auch manchmal kaputt"..... (The Ring of Death) ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben