Eingabe automatisieren

kravalp

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
600
ich hab auf meiem mp3 player ein paar hundert lieder von musikheft cds. da wurde teilweise als interpret der heftname angegeben, teilweise aber auch der bandname selbst.
dadurchc ist die interpretenliste total überfüllt und ich hätte gerne alle im format interpret= heftname & musiktitel = interpret+ liedname.
Das könnte ich jetzt ja alles mit kopieren und einfügen in den optionen machen, nur würde das stunden dauern.
kann man da irgendwie ein programm programmieren, dass immer das selbe macht, also die daten in die oben angegebene form bringt?
 
Du musst dir dazu kein eigenes Programm machen - oder machen lassen - denn soetwas gibt es schon in den verschiedensten Ausführungen.

Mein Audioplayer am PC ist foobar2000 und eine zusätzlich verfügbare Komponente namens Masstagger kann bereits überraschende Dinge anstellen. Falls das nicht ausreichen sollte gibt es auch eigene Tools zum Taggen von MP3 Dateien, meine Empfehlung dafür lautet ID3-TagIt aber das ist nur ein Programm unter vielen.
 
also entweder find ichs in dem programm nicht oder ihr habt mich falsch verstanden.
es ist so.
ich hab den soundtrack von san andreas von den cds auf die festplatte gerippt.
ich hab die tag dateien automatisch von der freedb datenbank abfragen lassen.
und da sieht das ganze jetzzt so aus:
schlecht.JPG

Also hat jedes lied eigentilch die richtigen tag daten. wenn das lied von interpret xy ist, steht auch interpret xy in den tag daten.
so will ichs aber:
gut.JPG

also, in den tag daten also statt interpretenname xy, san fierro underground und dann dafür beim liedname "interpret xy - lied1337"
wenn ich das alles von hand in den eigentschaften von den liedern rüberkopieren würde, würde das ja stunden dauern.
deswegen wollte ich wissen, ob es ein programm gibt, dass mir die tagdaten automatisch so verändert wie oben beschrieben.
 
Brauchst nur ein Tool, mit dem du im Nachhinein die Tags editieren kannst (z.B. Tag Studio).

Welche Information in welchem Tagfeld steht ist den MP3s ja egal.
 
Zurück
Oben