Gigabyte P35-DS4 + E8400 und nichts geht mehr...

fjord

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
320
Hallo zusammen

PC einstellen, alle HDDs starten, Gehäuselüfter starten usw. Auf dem Moherboard (Gigabyte GA-P35-DS4, Revision 2.0) bleibt alles "still". Der CPU-Lüfter rotiert nicht und auch der Pieps-Ton bleibt aus. Es scheint nichts zu passieren, der Bildschirm bleibt auch ohne Anzeige.
Probiert habe ich das mit einem 400W und 500W Netzteil. Auch die Grafikkarte habe ich ersetzt: PCI-E (GeForce 6600) und PCI (uralte ATI Rage XL).

Der Grund des Umbaus war das nicht-mehr-funktionieren-wollen des alten Systems. Sofern's jemand kurz nachlesen will: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=2587&start=0#1

Fragen:

1) Kann ein Netzteil ein MB zerstören?

2) Beim Einstecken vom "Power Switch" oder "Reset Switch" gehört das "Dreieckszeichen" beim Stecker zum "+", oder? Zumindest habe ich das so gemacht.

3) Sofern nicht das aktuellste Bios drauf ist, sollte trotz dem E8400 der PC starten, oder?

Grüsse David
 
Wenn du das "Power Switch" Kabel am MBoard abziehst und stattdessen überbrückst, schaltet sich der PC trotzdem nicht ein?
zu1) ja
zu2) ja
zu3) welches Board hast du?
 
@68Marcus69
Welches Board?... schau mal im Topicname und im Topic selber ;)
...(Gigabyte GA-P35-DS4, Revision 2.0)...

@Topic

Lief der Rechner schon mal oder ist das das erste Einschalten gewesen?
Was für Netzteile sind das?
Hast Du den Extra-4-poligen-Stecker vom Netzteil am Mainboard angeschlossen?
Was sind das für Gehäuselüfter? Alter, Hersteller?

zu 1) ja
zu 2) ist egal, eh nur eine Brückkontakt... Bei LED's von Poweranzeige und Laufwerkaktivität mußt Du das beachten, aber kaputtgehen kann da nix.
zu 3) Welche BIOS-Version hast Du?
[Und dann mal auf der Homepage schauen welches BIOS den CPU erkennt.]siehe erdbeerhund unter mir: BIOS F10
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Danke, hatte keine Lust zu suchen. erdbeerhund *daumen hoch*

@Topic
Ist Dein Bios F10?
 
kann er ja nicht nachschauen.rechner geht ja nicht an.

kannst du dir mal nen anderen ram riegel besorgen (vom kumpel oder von einem aus deiner familie) ??
 
Lol stimmt.
Aber jetzt glaub ich ganz fest daran, dass der CPU nicht erkannt wird... :evillol:
 
Zurück
Oben