Systemdatei oder Dialer??

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
moin

Ich hab gerade mal wieder mit YAW 3.5 nach dialern gescannt (mit Heuristik) und er hat 2 verdächtige dateien isoliert.
und zwar die "vinwm.sys" und "diapi2.sys". beid lagen in
C:\\Windows\system32\dllcache\
könne das dialer sein oder sind das harmlose systemdateien.

cu all
lufkin
 
Wenn der Dialer-Searcher Alarm schlägt, Dateien entweder löschen oder aber auf Diskette isolieren und dann SFC /scannow ausführen.

Was steht denn alles unter den Internetverbindungen drin?
 
die beiden dateien sind bereits isoliert. und unter meine verbindungen steht nur die standartverbindung.

cu all
lufkin
 
Kannst du ruhig löschen. Alle Dateien im dllcache Ordner sind lediglich Sicherheitskopien. Falls mal irgendeine Systemdatei in Win fehlt oder verändert wurde, wird die entsprechende Kopie aus dem dll Ordner dafür genommen, oder falls dort nicht vorhanden nach der Programm-CD gefragt.
 
Zurück
Oben