Defrag unter Vista

klaus_k

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Hi, eine kurze Frage:
Wenn ich die Vista-Defragmentierung starte, kümmert sich das Programm immer um alle Partitionen - die mit der XP-Installation und sogar meine externe Festplatte. Das dauert immer ewig.
Wie kann ich einstellen, dass das Programm nur Partition C: defragmentiert?

Es bedankt sich Klaus.
 
Bis Service Pack 1 warten, dann kann man auch einzelne Partitionen defragmentieren. (oder Vista Auto Defragmentierung nutzen)
Alternativ kannst du in der Zwischenzeit ein anderes Defrag Tool verwenden.
Schau einfach hier in den Download Bereich.
 
Ich bin mit O&O Defrag sehr, sehr zufrieden. Benutze Vista 64bit und defragmentiere nur darüber. Bei jedem Systemstart wird meine System-Only Raptor Festplatte (36GB) grob defragmentiert (kann auch mehr Leertaste übersprungen werden), finde ich nicht schlecht.


Gruß
-Nap
 
Die marginalen Verbesserungen mit O&O Defrag rechtfertigen keinen Preis von ca. 40 €.
Wenn man möchte, ist das in mehr Arbeitsspeicher besser angelegt, bzw. ev. in einer schnelleren Festplatte.
 
Boogeyman schrieb:
Die marginalen Verbesserungen mit O&O Defrag rechtfertigen keinen Preis von ca. 40 €.
Ich würde noch nicht einmal sagen, dass es besser ist. Zumindest nicht unter Vista. Der Vista Defragmentierer verwendet nämlich auch gesammelte SuperFetch und Performance-Daten um Dateien optimal anzuordnen.

Zum Beispiel werden die so angeordnet um einen möglichst schnellen Bootvorgang zu ermöglichen.

Soweit ich weiß können das die anderen Defragmentierprogramme noch nicht und seidem man jetzt auch im Hintergrund defragmentieren kann sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr darin ein anderes Programm zu verwenden.
Die unterscheiden sich eh nur in ihren Vorstellungen, was sie unter einer defragmentierten Platte verstehen. Wenn O&O einen Fragmentierungsgrad von 1% anzeigt, dann zeigt Diskkeeper 50% an und umgekehrt.

Ich würde also den standard Windowsdefragmentierer verwenden und in auch im Hintergrund arbeiten lassen. Meiner Meinung nach ist der besser geeignet als alle Anderen.
 
Zurück
Oben