asus gf6800GT/TD, aktuellste treiber?

C

Cpt.Sun&Fun

Gast
hallo CBler :) ich muss wohl oder übel auf grund von leistungsgewinn entlich mal neue treiber installieren. da meine achillessehne aber genau diese treiber sind, mit denen ich eigt immer probleme habe sobald ich neue installieren will bzw installiert habe.

meine grafikkarte ist die asus9999GT/TD. das is eine geforce 6800gt. aber nur mit 128ddr1, statt den 256ddr2 glaub ich.

seit der forcewareinstallation v84.21 hatte ich eigt keine probleme, was sich darauf rückschliesen lasssen. da man ja weiss, dass neue treiber immer wieder mal paar frames rausholen wollte ich also den neuesten runterladen.
lange rede kurzer sinn. ich finde die bezeichnung GT/TD leider nicht in der liste. wird meine version der gf6800 etwa nich mehr unterstützt? ausser meiner karte sind aber viele andere gf6800 gelistet

direkt auf der nvidia seite http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html
GeForce 6800 XT
GeForce 6800 XE
GeForce 6800 Ultra
GeForce 6800 Series GPU
GeForce 6800 LE
GeForce 6800 GT
GeForce 6800 GS/XT
GeForce 6800 GS
GeForce 6800

auf der asus seite scheint der hier der neueste zu sein. http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

vll kennt sich hier noch jmd mit etwas älteren hardware aus und kann mir hierbei weiterhelfen. will nichts riskieren mit einem falschen treiber, sonst ändert das "mal wieder" mit einer windows neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht was genau du da für ne karte hast weil das sich iwie komisch anhört das da ddr1 drauf verbaut ist anstatt standart ddr2 wie du sagst aber naja
ich würde einfach den von GeForce 6800 GT laden und falls der nicht läuft von GeForce 6800 Series GPU da sich das so anhört als wär das für die ganze serie bzw GeForce 6800 da der vlt für alle ist
aber ich weiß es echt nicht direkt
sry :>
aber von asus direkt laden ist halt sone sache
die seite ist nicht unbedingt die schnellste und son treiber ist meist nicht unter 60 mb & naja ich hab ma update für kumel geholt (bios mit 7 mb) und ich hab ne halbe stunde geladen ;)
aber ich würd an deiner stelle mal die treiber ausprobieren
wirst du ja sehn ob der treiber jeweils läuft oder nicht
falls treiber so instalbil läuft das du normal nichtmehr starten kannst probiers über abgesicherten da läd es treiber nicht mit ;)
 
hab nochmal mal geschaut, ddr1 stimmt schon, nur ist der statt ddr3 und nicht ddr2 wie ich erst sagte. wurde sogar hier auf computerbase mal gestestet. gleich auf der ersten seite unter dem bild steht das mit dem speicher^^

ich denke mit den treibern hast du mich missverstanden. die kann man nicht einzeln runterladen. unter "unterstützte produkte" des forcewre 169.21 sind diese varianten der 6800er gelistet. jedoch nicht meine, das ist es was mich zu meinen fragen zwingt :(

PS: eine saubere deinstallation der treiber oder mit hilfe des abg. modus hatte leider auch nur in den seltensten fällen nach x-maligem herumprobieren erfolg.
deswegen will ich mir bei diesem treiber so sicher wie möglich sein.
 
Du hast ne GeForce 6800 GT, und die werden, wie du schon selbst geschrieben hast, auch in den neuesten ForceWare unterstützt.
Das TD ist gehört zum Namen der Grafikkarte (nicht der GPU) und soll wohl auf TV-Out (T) und DVI-Out (D) hinweisen.
 
danke :) klingt nach deinem post eigt logisch^^ wieder etwas dazu gelernt. mal sehen, ob alles gut klappt.

edit: jap forceware 196.21 läuft einwandfrei :)
edit2: naja doch net so, hat wie auch mit fast jedem anderen, immer wieder diese bildverzerrer. atm 94.21 und klappt bis jetzt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gehst du nicht ins downloadcenter von asus?

/edit: vergiss was ich gesagt hab. habs nur überflogen und überlesen ^^
 
Zurück
Oben