USB Maus und Tastatur werden nicht mehr initialisiert

Enigma

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.844
Während dem Spielen ist mein Rechner ohne erkennbaren Grund einfach eingefroren. Nach einem Reset funktionieren weder meine USB Maus noch Tastatur.
Ich habe den USB Port schon gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Die Geräte funktionieren generell (BIOS, Knoppix), jedoch unter Windows sind sie schlichtweg nicht initialisiert und haben nicht mal Strom. Und zwar geht der Strom in dem Moment weg, wenn Windows vom Ladebildschirm zum Anmeldebildschirm springt.

Weder das Starten im Abgesicherten Modus, noch das Booten der letzten funktionierenden Konfiguration sind erfolgreich. Da ich ohne USB Maus/Tastatur den Rechner nicht bedienen kann (Remote Desktop wird natürlich von der Firewall geblockt :() bleiben mir eigentlich nur 2 Optionen:
A: Neu Installation bzw Reperaturinstalltion
B: PS2 Tastatur besorgen und hoffen, dass es damit funktioniert

Hat jemand von euch noch ne Idee wie man das WIndows wieder hinbiegen könnte, bevor ich zu Option A durchführe?



Update: Ich installier Windows neu - scheiss drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls A noch nicht eingetreten ist:
schonmal bios optionen überprüft das usb-controller und mouse support etc. enabled is? könnte ja sein das durch den freeze bios sich zurückgesetzt hat, weiss ja nich wie da die default einstellungen aussehn? hmm obwohl wenn sie im bios gehn is ja auch schwachsinn...kp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben