TROJANER-WAS soll ich herunterladen?

AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Ich würde vorschlagen, du beschäftigst dich zunächst mit dem Link über richtiges Posten in meiner Signatur. Dann lieferst du eine vollständige Problembeschreibung ohne multiple Satzzeichen. Nur so kann dir geholfen werden. ;)
Danach ließt du dir noch die Boardregeln durch, damit sowas wie dein Satzzeichen-Wahn nicht wieder passiert.
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Wie macht sich das bemerkbar bzw wodurch ist es aufgefallen?
Welchen Virenschutz nutzt Du?
Ich würde mal

Adaware
Stinger
Spybot

laufen lassen!
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

hier steht geschrieben your comp was infekted by trojan clic ok to dawnload
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Hä?
Gehts mal etwas ausführlicher? Welches Programm bringt diese Meldung?
Den Download würde ich erstmal nicht bestätigen :D
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Screenshot würde mich mal interessieren...
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Kam diese Meldung, während du ein Internet Explorer offen hattest? Hört sich nach Internet Werbung an.
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Wo steht das geschrieben? Ich ahne schlimmes ...... Ist das ein Warnfenster, wie es auch Windows manchmal bringt? Dann kann es sein, daß das ganze eine Falle ist: Vielleicht hast Du den sogenannten Nachrichtendienst aktiviert, durch den man solche Nachrichten bekomen kann. Das könnte dann heißen, daß Du gar nichts hast, sondern Dir evtl. erst durch diesen Download einen Trojaner oder schlimmeres runterlädst.

Unter http://housecall.trendmicro.com/de/ findest Du einen Online-Virenscanner, der Dein System auf Viren und Trojaner überprüft, ohne daß Viren das installierte Programm beschädigen können.
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

ja es sieht nach warnfenster aus - so grau , aber kommt immer wieder -- und programm zu herunterladen heisst file secure
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Hallo,

ich vermute, so wie Rodney, dass es Werbung ist.
Du gehst auf eine Seite und die bieten dann Software gegen Viren und co. an.

Nachtrag:
Ich habe den Link aus Sicherheitsgründen entfernt, da ja Plyfix auch die Erklärung von Files-Secure als Zitat gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt.)
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Aus dem Link von Moquai:
Es zeigt falsche Popup-Meldungen (sie ähneln den Meldungen von Windows), die behaupten, dass Ihr Rechner mit Spyware infiziert ist und Sie die Software erwerben müssen, um die Infektionen zu entfernen.

Also: Nicht anklicken, nicht Downloaden und am besten den Windows-Nachrichtendienst deaktivieren.
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

was dumm ist ich hab schon herunterladen gedrückt ,nach ausführen hat das programm kode gefordert und mein e-mail...und jetzt kann ich das ganze nicht von Festplatte entfernen
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Geh mal auf die Seite, die moquai angegeben hat, das Tool kann den Trojaner (jetzt hast Du wirklich einen) entfernen.

@moquai: Kennst Du das Programm? Ist es seriös? Nicht daß westoster vom regen in die Traufe kommt!
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Das ist schlecht!

Dann mache mal das, wozu schon geraten wurde:

Housecall von Trendmicro durchführen

weiterhin:

Adaware installieren und laufen lassen
Spybot ebenfalls
Stinger wäre auch noch eine weitere Option

btw: Die Frage nach Deinem Virenscanner wurde von Dir noch nicht beantwortet.
 
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Das Tool kenne ich nicht. Es ging mir nur um die Erklärung von Files Secure.
Bitte den Nachtrag in #11 lesen.

Ich würde lieber SpyBot-Search & Destroy einsetzen.
http://www.safer-networking.org/de/home/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOJANER-WAS soll ich herunterladen????

Housecall hat bei mir die letzten Male leider nicht gefunzt. Wenn es klappt, ok! Ich würde mich aber nicht auf nur ein Programm verlassen und definitiv auch noch den Spybot laufen lassen.
 
HALLO LIEBE FREUNDE,
ich hab was gefunden --- diese FILES SECURE ist selbst wie ein TROJANER aber
aber wie ist es jetzt KOSTENLOS zu enfernen
 
Zurück
Oben