Problem mit nTune

frozen-

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
58
Hallo Community,

ich habe mir letztens das Programm nTune von Nvidia runtergeladen und da drinnen ist eine Option zu finden, die den Lüfter meiner Graka (XFX 8800GTX) steuern kann. Leider kann ich diese Option nicht auswählen. Kann mir einer sagen was ich da machen muss?

aw2un7a5mguqbn018.jpg


Greez frozen-
 
das problem hatte ich auch schon > treiber neu installieren bzw updaten!

wenns dann nicht geht versuchs nochmal mitm rivatuner. ansonsten an den support wenden!
 
Anderen Treiber nehmen. nTune funktioniert irgendwie nicht bei jedem Treiber (also Lüfter regeln und übertakten).
 
Das komische ist ja, dass ich übertakten kann, aber den Lüfter kann ich nicht regeln. Werde mal nen neuen Treiber rauf machen...

Danke für die Antworten :)
 
hallo,

wollte nicht extra nen thread aufmachen - deswegen hier

ich möchte mit nTune meinen grafikkartenlüfter manuell regel - er läßt mich das auch einstellen, aber er speichert das nicht, sodaß ich nach jedem neustart weider nachstellen muß

weiß da jemand rat?

thx und greetz
 
@slingshot: naja, Deine Grafikkarte ist für ntunes einfach viel zu schwach - das ist ein Programm für Pros....

;-)

probiers doch mal mit Riva-Tuner - funktioniert bei mir wunderbar!
 
klappe, du troll - mit leuten, die nicht mal 12000 punkte im 3Dmark schaffen, red ich erst garnicht ;-)

konnte das prob aber in der tat bereits vor ein paar tagen durch den riva-tuner lösen - jetzt dreht der lüfter schön flüsterleise
 
ich habe auch Schwirigkeiten mit nTune (5.05.54.00_ntune_winxp_international).
Ich habe Vista mit SP1, nV 9600GT (175.16_geforce_winvista_32bit_international_whql) und
ASRock ALiveNF7G-HDready (nForce 630A MCP Chipsets mit 14.10_nforce_630a_winvistax86_english_whql Treiber).
Wo bitte stelle ich im nV CP die Taktrate (fuer OC) und den Luefter ein?
Den Eintrag "Leistung" finde ich niergends im nV CP.
 

Anhänge

  • ntune_vista4.jpg
    ntune_vista4.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 156
... nur eine Vermutung: der nForce 630 Chipsatz leistet das nicht.
 
... tja, versuch es doch auch mal mit Riva Tuner. Wenn es da dann klappt, liegt wohl ein Problem mit nTune vor.
 
Zurück
Oben