Buescreen bei Installation

exeto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
427
Hallo,

habe meinen PC zusammengebaut und hatte dann alle Einstellungen im BIOS menü gemacht, dann RAID0 konfiguriert und wollte dann windows installieren. Dann kommt setup lädt Dateien und wenn dann kommt "Starte Windows Setup" kommt ein schwarzer Bildschirm oben links immer so nen Strich und dann Bluescreen.

Hatte das schon wer, kann wer helfen?

danke
 
Das hatten sicherlich schon einige Leute.
Wenn du uns jetzt noch die Meldung des Bluescreens verrätst, können wir dir eventuell auch helfen. ;)
 
Hey,
das hört sich nach einem Speicherproblem an. Welchen Ram hast du? und hast du die Spannung angepasst?
Oder dein Ram ist kaputt und produziert Fehler. Teste es mal mit Memmtest86 ...
Alternativ lade dir Ultimate BootCD herunter und teste deine Hardware.
Gruß
 
xp mit sp2? was meinst damit?

"A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

Dann halt ob es das erste mal ist dann nochmal probieren, dann soll ich nach viren etc. checken was aber nicht geht erste mal mit dem system etc.

*** STOP: 0x0000007B


aber hab jetzt mal RAID deaktiviert und es geht, was kann ich jetzt machen? Weil RAID im nach hinein geht ja nicht
 
Naja ich hatte auch nen Bluescreen... bei mir lag es an einer XP version ohne eingebundenes SP2 musst dann eine bootfähige Version mit SP2 erstellen und dann ging es!!
 
Bei mir ist auch kein sp2 mit bei ist ne ganz alte CD aber läuft, kann es sein das deswegen RAID0 nicht funktioniert ohne geht es ja, aber RAID wollt ich schon haben.

https://www.computerbase.de/forum/threads/maximus-formula-problem-mit-raid.363386/

Zitat: Nachdem ich den Raid mit STRG+I definiert hatte bin ich wieder ins bios und habe bei SATA konfigurieren AHACI ausgewählt-

Bin auf die Idee gekommen beim Lesen der Doku auf der Asus CD für die Nutzung des Intel storage.

Sollte ich es auch so probieren? Bei meinen Festplatten waren keine Treiber cd etc. dabei einfach nur dich festplatte
 
0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Du hast aber schon bei der Installation, als gefragt wurde: Drücken sie F6 um eine Raid Treiber Diskette zu installieren.
Dieses auch getan? ;)

[Edith]
Die Raid Treiber haben auch nichts mit der Festplatte zu tun, sondern mit deinem Mainboard.
Der Raid Controller ist ja auf dem Mainboard und nicht in den Festplatten.
Raid Treiber liegen dem Mainboard bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne RAID Treiber Diskette hab ich nicht deswegen hab ich auch nicht F6 gedrückt, nur eine CD dabei + STALKER, kann es auch die die CD sein? wenn ich die einlege gehts nicht, habe auch kein Disketten laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ohne den Treiber bei der Installation von XP zu installieren = kein Raid.

Der Raid Treiber ist sicherlich auf der Mainboard CD.
 
jo cd habe ich eingelegt aber er sagt ich soll den Treiber in A: einlegen, hab aber nur ein Laufwerk und da passiert nichts
 
Laufwerk A: = 3 1/2 Zoll Disketten Laufwerk.

Dann bleibt dir noch die möglichkeit mit nLite eine Windows CD anzufertigen in der die Raid Treiber eingebunden sind.
 
Ich kann ein Diskettenlaufwerk einbauen, aber es ist da "keine" Treiber cd dabei

Hab jetzt mal das von ASUS runtergeladen
JMicron JMB363 RAID Driver V1.17.15.0 for Windows XP/Vista and Windows 64bit XP/Vista.(WHQL) Make JMicron JMB363 AHCI/RAID Driver Disk for Windows XP/Vista and Windows 64bit XP/Vista.
JMicron JMB363 RAID Driver V1.17.15.0 for Windows XP/Vista and Windows 64bit XP/Vista.(WHQL)
Make JMicron JMB363 AHCI/RAID Driver Disk for Windows XP/Vista and Windows 64bit XP/Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
diskette meinte ich

also aufjedenfall geht es nicht mit der cd
 
warum du nicht schreibst um welches mobo es sich handelt bleibt dein geheimnis.

also,treiber herunter laden oder von cd und diese auf diskette packen,dabei darauf achten das du die treiber nimmst die zu deinem controller passen.
da dein mobo von asus ist bin ich ziemlich sicher das du das programm und die treiber für dein raid übersehen hast.lege die cd rein und öffne sie über den arbeitsplatz,dann sieh nochmal genau hin.wahrscheinlich unter chipsatz oder so .
dort findest du auch eine software die dir deine raid treiber auf deine diskette packen.
hast du das mußt du sie einbinden wenn dazu aufgefordert wird. achte dabei darauf das du auch hier die richtigen nimmst.
solltest du ein p35 board haben dann hast du den ich9r,solltest du den ich9 haben ist auf dem controller kein raid möglich.

wie schon gesagt wurde , diskette ist ein muß.solltest du im übrigen immer drin haben

du siehst schon ,eine genaue angabe zu deinem mobo wäre schlau
 
Zurück
Oben