[Sammelbestellung] Sunbeam Rheobus

gogoland2002

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.202
[Sammelbestellung] Sunbeam Rheobus - BESTELLANNAHME!

Liebe FBler,


nachdem ich lange Zeit auf der Suche nach einer neuen Sunbeam Rheobus war, habe ich mich sehr gefreut zu sehen, dass in einem anderen Forum eine Sammelbestellung für die Lüftersteuerung geplant wird. Nach Rücksprache mit 'eXtremeTK' Poste ich seinen Erstellungspost der Bestellung in diesem Forum.

In diesem könnt Ihr Eure Bestellungen tätigen. Beachtet aber bitte, dass Ihr jetzt nur noch auf die Warteliste gesetzt werden könnt und unklar ist, ob überhaupt noch weitere ausgeliefert werden. Außerdem werde ich hier posten, wenn es Neuigkeiten gibt. Es können natürlich auch gerne Fragen zur Lüftersteuerung gestellt werden.

Verantwortlich für die Sammelbestellung ist eXtremeTK aus dem HWLuxx, ich übernehme lediglich die Organisation bei Computerbase!
eXtremeTK übernimmt die Verantwortung für das Geld, was auf seinem Konto landet und dafür, dass dies an den Hersteller weitergeleitet wird und jeder, der für eine Steuerung bezahlt hat, auch eine bekommt. Er ist NICHT für Fehler eurerseits verantwortlich, z.B. wenn jmd. nen Zahlendreher in der Kontonummer hat und das Geld auf einem falschen Konto landet, oder für Fehler seitens des Herstellers, z.B. wenn dieser zu wenig liefert und sich der Versand an euch dadurch hinziehen kann.


Garantie: eXtremeTK erhält vom Hersteller eine Rechnung für alle Lüftersteuerungen. Falls eine Lüftersteuerung bei euch kaputt gehen sollte ist er bereit, diese an den Hersteller zurückzuschicken, sprich Garantieabwicklung erfolgt über eXtremeTK. Dies ist eine freiwillige Leistung, die eXtremeTK erbringt. Er ist nicht dazu verflichtet, dies zu tun.


Zahlungsablauf: Nach Ende der Bestellfrist werde ich allen, die in diesem Thread/ Forum bestellt haben, die Bankverbindung von eXtremeTK, Betrag der Bestellung, Verwendungszweck etc. per PM zukommen lassen.



Haftungsausschluss: Weder ich (gogoland2002) noch der Forenbetreiber (Computerbase) haften für diese Sammelbestellung!


Falls ihr Fragen habt: fragt!
Wenn ihr Wissen wollt, ob/wie vertauenswürdig "eXtremeTK" ist:
-Er hat 61 positive Bewertungen auf dem HWluxx Marktplatz, keine neutralen o. negativen
-Er setzt sich sehr für die Community ein und ist meiner Meinung nach ein sehr vertrauenswürdiges und wichtiges Mitglied der HWluxx-Community.
- Er hat bis jetzt zwei Sammelbestellungen abgewickelt und es gab bisher nie Probleme.

Ich hoffe, dass viele Bestellungen zusammen kommen!


eXtremeTK schrieb:
Community

Da in meiner letzten Sammelbestellung fragen nach einer neuen Sammelbestellung aufkamen, möchte ich diese Idee hier wieder aufgreifen!
Ich nehme nun Bestellungenen auf! Die nun abgegeben Bestellungen sind verpflichdend!!!



Sunbeam Rheobus

Eine der wohl bekanntesten Lüftersteuerungen überhaupt, überzeugt durch ihre super Verarbeitung, super Optik und natürlich extremen Regelbereich und Funktionalität! Sie ist in schwarz und in silber lieferbar!

Beschreibung:
- extrem gute Qualität
- stufenlos regelbar von 0-12 V!
- jeweils 20 W pro Kanal, kann also sogar LEDs steuern oder eben Kaltlichtkathoden
- 3-Pin-Anschlüsse [nicht wie bei der Zalman MFC1 (Plus) ]
- Frontblende auswechselbar!
- schöne LEDs, farblich differenziert je nach Voltage.
- LEDs herausnehmbar
- In silber oder schwarz erhältlich

Außerdem kann man die Blende gegen z.B. eine LianLi Blende tauschen. Somit hat man gleich eine super und angepasste Optik, wenn man es so haben möchte. Es wurde auch schon öfters im Forum durchgeführt!


REVIEW


LianLi Blende #1​


LianLi Blende #2​


LianLi Blende #3​




Bestellung
Ich stehe im ständigen Kontakt zum Hersteller, daher kann ich fast alle Fragen beantworten bzw. mich erkundigen. Technische- und kaufmännische Hilfe kriege ich direkt von dort. Ich habe dort Kontaktadressen, wo ich bis jetzt schon gute Tipps gekriegt habe!

Preis einer einzelnen Rheobus: ca. 14€


Versandkosten betragen bei 1-3 Rhoebus ca. 4,85€ per Hermes
Versandkosten betragen bei 4-8 Rhoebus ca. 6,70€ per Hermes



Versand ist natürlich versichert und gut verpackt!
Versandkosten beziehen sich innerhalb Deutschlands, für das europäische Ausland müsste ich Preise nachfragen!​



Risiko

Das Risiko von Geldverlust usw. ist ziemlich gering, da ich direkten Kontakt zu Sunbeam habe und innerhalb Europa ist der Versand zu 100% versichert!
Die Teilnahme geht aber auf eigene Gefahr! Ich bin für nichts haftbar, betreibe dies hier nicht zum bereichern, sondern tue es für die Community!

Informationen

Nachricht vom 26.02.2008

Ich werde wohl einen Preisnachlass heraushandeln können, aber was mir gerade mitgeteilt wurde ist, dass die silbernen Sunbeams zur Zeit einen Versorgungsengpass darstellen! Zur Zeit könnte ich davon noch 6 beziehen. Ich versuche mein bestes um dieses deutliche defizit sofort auszugleichen. Ich werde euch auf dem laufenden halten und mein bestes geben, dass auch die silbernen zu 100% abgedeckt werden!

Nachricht vom 26.02.2008
Ich werde einen guten/großen Preisnachlass aushandeln können. Zur Zeit liege ich schon fast deutlich unter den 19€! Daher.. Bestellt Leute.. Bei 100 Stück kriege ich auf jedenfall unter 12€ hin! Und so wie es im Moment scheint sollten 14€ oder 15€ auch machbar sein!

Nachricht vom 27.02.2008:

Die Sunbeam Rheobus Sammelbestellung wird definitiv die letzte sein!!
Es wird für klein Abnehmer (wir) keine Produktion mehr gefahren. Dies bedeutet im Klartext:
- Wir bekommen JETZT bei dieser Bestellung noch genug schwarze
- Die silbernen sind ausverkauft, daher werden alle Bestellungen in silber auf die Warteliste geschrieben. Die ersten 6 Besteller bekommen jedoch ihre Silberne Sunbeam
- Sobald ich mehr silberne kriege werde ich euch sofort informieren und diese schoneinmal kaufen
- Ich kann nur jeden darauf aufmerksam machen, JETZT eine Sunbeam zu bestellen, da die Produktion erst am Stückzahlen um die 500- 1000 Stück kurz wieder aufgenommen wird. Danach wird es nur noch die Extreme geben!
- Ich (eXtremeTK) werde keine silbernen mehr kaufen, damit ihr welche bekommt!
- Der Preis wurde erstmal auf 14€ gedrückt. Ich verhandel aber weiter!

WICHTIGE INFORMATION

Ich erhilt gerade eine Email vom Lieferanten. Eine Charge ist heute rausgegangen. DAHER:
- 60 schwarze und 6 silberne sind nur noch lieferbar
Sofern wir diese Anzahl erreicht haben kommen alle weiteren Bestellungen auf die Warteliste.
Dann wird auch der Bestellvorgang in die Wege geleitet, d.h. ich sende allen die auf der Bestellliste stehen eine PN mit meinen Kontodaten. Die Leute auf der Warteliste müssen hoffen das ich bzw. der Lieferant noch welche auftreiben können.

Ich habe die 66 Stück jetzt im Voraus bezahlt damit die zu 100% uns gehören! Daher hoffe ich auf schnelle Überweisung nach erhalt der PN!

WICHTIG
Der Überweisungszweck fehlt in der PN: Dieser muss lauten: Euren Usernamen + eure Bestellung
Beispiel: eXtremeTK + 5 schwarz + 1 silber


WICHTIG
Ich nehme doch noch Bestellungen auf, jedoch nur für die Warteliste. Eventuell kann der Hersteller doch noch mit Verzögerung ein paar Auftreiben. Daher schreibe ich erstmal die neuen auf die Warteliste!​


Bestellungsaufnahme

Wer hier teilnehmen möchte, müsste nach folgendem Schema posten:

Nick | Anzahl Sunbeam Rheobus | Empfängerland | Preis exkl. Versand | Preis incl. Versand | Forum/Board

Beispiele:

eXtremeTK | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand | ForumDeluxx

eXtremeTK | 1 Sunbeam Rhoebus schwarz| 1 Sunbeam Rheobus silber | Österreich| 28 exkl. Versand | Preis muss erfragt werden | Forum Deluxx



Bestellstatus

- Planungsphase + Bestellannahmephase
- Bestellannahme



Erklärung:
PN da = x
PN + Geld da = xx
PN + Geld + versendet= xxx

HW Luxx:

Black Lion = xx
Ralf B. = xx
Maj = xx
egaRim = xx
DropBack = xx
p33t = xx
monsoer = xx
Hakim = xx
Frauenarzt = xx
As-RockFan = xx
Kaltblut = xx
Marc_S = xx
amddragon = xx
alucard 856 = xx
Le Bron = xx
Atomfrede = xx
Bob Dig = xx
Harpyie = xx
remus = xx
Black avenger = xx
Andy 2411 = xx
Zino = xx
Master_d = xx
JoJo The Master = xx
Trasher 52 = xx
Skun_ip= xx
DerAuge = xx
Dio =x


Forum OC Inside:

Ganxta = xx

Effizienzgurus:

buyman = xx
Dhanek = xx
QDog = xx
1 Fluch = xx
Operator = xx

Computerbase:

broodwar = xx
Stockvieh = xx
BemGem = xx
Yaku 79 = xx
gogoland 2002 = xx
elite-kampfsau =x
Spike87 = xx


3D Center Forum:
snakech = xx
Ri*g*g*er = xx
Thodin = xx
The Doc = xx

Planet 3D Now:

- Blutengel_6_6_6 = xx


FAQ

Warum eine Sammelbestellung?
-Preisvorteil, kein Aufwand und super Hardware!

Ist diese Lüftersteuerung wirklich so gut:
-Auf jeden Fall! Sie ist jeden verdammten Cent wert. Der Regelbereich ist der wohl genialste, die Optik ist sehr ansprechend und außerdem ist sie sehr gut verarbeitet.

Wie lange läuft dieser Thread?
-Geplant ist Threadschluss am 05.03.2008

Wie läuft es mit den Überweisungen?
-Ab Threadschluss hat jeder 7 Tage Zeit mir das Geld zu überweisen. Screens oder eingescannte Kontoauszüge dienen als "Beweis", sofern das Geld nicht rechtzeitig ankommt.

Wann wird bestellt?
-Wenn das ganze Geld eingetroffen ist.

Wann könnte die Ware bei den Käufern ankommen?
-Ab dem 20.03.2008 sollte die Ware bei euch eintrudeln, wenn nichts schief läuft.

Wie ist der Threadersteller abgesichert?
-Ich lasse mir von jedem die Telefonnummer und Adresse geben!




>>> !!! Als Teilnehmer sich nur in EINEM Forum melden!!! <<<​



Teilnehmerliste Forum Deluxx:
eXtremeTK| 6 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 84 exkl. Versand | kein Versand | Forum Deluxx
JojoTheMaster | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand | Forum Deluxx
maj | 4 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 56€ exkl. Versand | 60,85€ incl. Versand | Forum Deluxx
black-avenger | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | Forum Deluxx
Zino| 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | Forum Deluxx
remus| 2x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ inkl. Versand | Forumdeluxx
Marc S | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand | Forum Deluxx
Hakim | 1x Sunbeam Rheobus schwarz| Deutschland| 14€ | 18,85€ | Forumdeluxx
monsoer | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand | Forum Deluxx
asrock_FAN | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18.85€ inkl. Versand | Forumdeluxx
derAuge | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl.Versand | 18,85€ incl. Versand | Forumdeluxx
Lebron23 | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand (Hermes) | ForumDeluxx
atomfrede | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | ForumDeluxx
Black Lion | 1x schwarz | Deutschland | 14€ exkl. | 18,85 inkl. | ForomDeluxx
kaltblut| 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85 inkl. Versand | Forumdeluxx
Fr4u3n4rzT| 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85 inkl. Versand | Forumdeluxx
p33t | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85 inkl. Versand | Forumdeluxx
amddragon | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ | Wartet auf eine silberne| Forum Deluxx
alucard856| 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18.85€ inkl. Versand | Forumdeluxx
egaRim | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl.Versand | 18,85€ incl. Versand | Forumdeluxx
dropback | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18.85€ inkl. Versand | ForumDeluxx
Trasher52| 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18.85€ inkl. Versand | Forumdeluxx
Harpyie| 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18.85€ inkl. Versand | Forumdeluxx
Ralf B. | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18.85€ inkl. Versand | ForumDeluxx
andy2411 | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85 incl. Versand | ForumDeluxx

Dio| 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85 incl. Versand | ForumDeluxx
Bob.Dig | 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | Forum Deluxx
skun_ip | 1x Sunbeam Rheobus silber, 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32.85€ inkl. Versand | Forumdeluxx
master._d| 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85 incl. Versand | ForumDeluxx

Teilnehmerliste 3DCenter

snakech | 2 Sunbeam Rhoebus schwarz| 1 Sunbeam Rheobus silber | Schweiz | 42€ exkl. | 46,85€ incl. Versand| Forum 3DCenter
Ri*g*g*er | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18.85€ inkl. Versand | Forum 3DCenter
Thodin | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18.85€ inkl. Versand | Forum 3DCenter
The Doc | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18.85€ inkl. Versand | Forum 3DCenter




Teilnehmerliste Effizienzgurus

Dhanek | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl.Versand | 18,85€ incl. Versand | Effiziensgurus
buyman | 2x Sunbeam Rheobus schwarz | Österreich | 28€ exkl. Versand | 36,95€ inkl. Versand | EffizienzGurus
1Fluch | 2x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand | Forum EffizienzGurus
QDog | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl.Versand | 18,85€ incl. Versand | EffizienzGurus
Operator | 2x Sunbeam Rheobus schwarz | Österreich | 28€ exkl. Versand | 36,95€ inkl. Versand | EffizienzGurus

Teilnehmerliste Planet 3D Now

Blutengel_6_6_6 | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deuschland | 14 € | 18,85 € | P3D

Teilnehmerliste OCinside

Ganxta | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | OCinside


Teilnehmerliste Computerbase

gogoland2002 | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand | Computerbase
BemGem | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | Computerbase
broodwar | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | Computerbase
Stockvieh | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Österreich | 14€ exkl. Versand | 22,95€ incl. Versand | Computerbase
elite-kampfsau | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | Computerbase
Spike87 | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | Computerbase

Yaku79 | 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | Computerbase


Teilnehmerliste Silenthardware


Teilnehmerliste Gulli Board


Warteliste

amddragon | 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 14€ exkl. Versand | bestellt auch eine schwarze| Forum Deluxx
andy2411 | 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85 incl. Versand | ForumDeluxx
eXtremeTK | 5 Sunbeam Rheobus silber| Deutschland | 70 exkl. Versand | kein Versand | Forum Deluxx
o.gh0st| 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85 incl. Versand | ForumDeluxx
Spasstiger | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18.85€ inkl. Versand | Forum 3DCenter
thunder286 | 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | Computerbase
Timmynator | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,50€ incl. Versand | Computerbase
fratz | 1x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand
Demirkent | 3x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 42€ exkl. Versand | 46.85€ inkl. Versand | ForumDeluxx
DerMalle| 2x Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ inkl. Versand | EffizienzGurus
nuvos | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand | ForumDeluxx
nevertheless | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28? exkl. Versand | 32,85? incl. Versand | ForumDeluxx
CC_04 | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 28€ exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand | Computerbase
quarkIII | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | D | 28€ exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand | ForumDeluxx
Kadalkin | 2 Sunbeam Rheobus schwarz |D | 28€exkl. Versand | 32,85€ incl. Versand |forumdeluxx
blu.italia | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | D | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | ForumDeluxx
Cai-pirinha | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | ForumDeluxx
Anhalter | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | ForumDeluxx
Prydain | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | ForumDeluxx
Lucky Luke | 1 Sunbeam Rhoebus schwarz| Deutschland | 14€exkl. Versand | 18,85€ | Forum Deluxx




Läuft in folgenden Foren:


WICHTIG
Der Überweisungszweck fehlt in der PN: Dieser muss lauten: Euren Usernamen + eure Bestellung
Beispiel: eXtremeTK + 5 schwarz + 1 silber


WICHTIG
Ich nehme doch noch Bestellungen auf, jedoch nur für die Warteliste. Eventuell kann der Hersteller doch noch mit Verzögerung ein paar Auftreiben. Daher schreibe ich erstmal die neuen auf die Warteliste!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke GOGOLAND das du heir das für uns managest...

Es können hier aber auch gerne Bestellungen aufgegeben werden. Ich werde dann halt öfters editieren müssen, aber das macht ja nichts!

mfg.TK
 
Ähm, kann mich mal einer aufklären was an dieser Lüftersteuerung jetzt besser bzw. so besonders sein soll, dass man so einen Trubel darum macht?
 
@ Yorkfield: Hast Du Dir den Test, den ich oben verlinkt habe, mal durchgelesen? Da ist eigentlich alles genannt!
  • Extem gute Qualität.
  • Stufenlos regelbar von 0-12 V!
  • jeweils 20 W pro Kanal! Kann also sogar LEDs steuern oder eben Kaltlichtkathoden..
  • 3-Pin-Anschlüsse [nicht wie bei der Zalman MFC1 (Plus)
  • Frontblende auswechselbar!
  • schöne LEDs, farblich differenziert je nach Voltage.
  • LEDs herausnehmbar.
  • In silber oder schwarz erhältlich.
Kurz gesagt: Die hat einfach alles, was man sich für eine Lüftersteuerung wünschen kann! Was kann man sich für DEN Preis noch besseres wünschen? Lies doch einfach mal den Test durch!

Nicht umsonst wird die auch hier im Forum noch fast täglich empfohlen, obwohl es sie schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland zu kaufen gibt! Das sagt doch schon alles..

Gruß, gogoland2002

EDIT: Kannst ja mal hier nachschauen, wieviele Lüftersteuerungen Du überhaupt in diesem Preissegment findest, die 0-12V regeln können. Dazu noch die anderen Features... *spricht für sich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab den Test überflogen, klingt ja alles ganz gut. Nur das Design gefällt nicht so richtig. Was hat es mit dieser Lian-Li Blende auf sich? Ich spiele ja zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Scythe Kaze Master zu kaufen. Würde im Prinzip für meine Bedürfnisse passen und schickes Design.
 
Kenne die betreffende Lian-Li-Blende auch nicht. Aber die kannst Du eben z.B. ersatzweise an die Rheobus anbringen, wenn Dir die "normale" Front nicht gefällt. Welche anderen Blenden dazu auch noch alle geeignet sind, kann ich Dir leider nicht sagen - da müsstest Du vlt. mal bei Forumdeluxx fragen. Dort ist ja schon mal eine Sammelbestellung gelaufen, daher werden die dort mehr Erfahrung mit der Steuerung haben. Beschäftige mich selbst auch nicht so sehr damit, da bei mir die normale schwarze Blende oktisch perfekt passen würde ;)

EDIT: Ich nehme an, Du meinst die Scythe Kaze Master 5,25". Die ist sicher auch nicht schlecht. Aber eben auch ein anderes Konzept. Dazu beim Preisvergleich inkl. Versand schon bei 40+ EUR. Da lob ich mir die Rheobus für 24 EUR Inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

Soweit ich das noch in Erinnerung habe kann man die Blende der Rheobus abschrauben und wenn man die LianLi zurecht moddet (Löcherbohren) passt die LianLi Blende auf die Rheobus. Daher hat man einen perfekten Stealth Mod und eine perfekte Optik. Im HW LUXX haben das schon so einige gemacht.

mfg.TK
 
Also ich verstehe diesen Aufwand nun auch nicht Wirklich. Warum ne sammelbestellung wenn ich es für fast den gleichen Preis einzeln bestellen kann.

Aber naja... wohl blinder aktionswahn. ^^
 
Romsky schrieb:
Also ich verstehe diesen Aufwand nun auch nicht Wirklich. Warum ne sammelbestellung wenn ich es für fast den gleichen Preis einzeln bestellen kann.

Aber naja... wohl blinder aktionswahn. ^^


Anstatt so nen sinnfreien Post zu fabrizieren, lies demnächst lieber mal genauer nach, was das Problem ist!
Aber für Dich noch einmal zum Mitschreiben:

Die Sunbeam Rheobus ist in Deutschland schon seit Jahren und im angrenzenden Ausland auch momentan nicht mehr erhältlich !

Ich habe selbst gerade die vergangenen fünf / sechs Wochen damit verbracht, genau das feststellen zu müssen, nachdem ich X Shops angeschrieben habe [in D, AUS und SUI]. Aber wenn Du lieber einzeln aus Fernost oder Amerika oder sonstwo importierst, sei es Dir natürlich erlaubt! Bin mal gespannt, wie Du mir dann "fast den gleichen Preis" erklärst - falls Du überhaupt welche einzeln geliefert bekommst! Aber... hab' ich ja vergessen: Du bestellst ja eh' immer gleich 40-50 Stück, woll ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es diese Lüftersteuerung ist http://images.google.de/imgres?imgu...rev=/images?q=sunbeam+rheobus&um=1&hl=de&sa=N
hatte ich das Glück sie vor ca 13-14 Monaten bei einem Internetshop bestellt zu haben(silber).
Muss sagen echt Top Lüftersteuerung.
Leider habe ich sie gerade nicht in Betrieb, weis auch nicht warum.
Naja ich empfehle sie jedem der sich eventuell diese Lüftersteuerung holen will.

Gruß Chris

Sammelbestellung sehr gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal locker alter. ;)
Was ich meinte ist warum soll man denn unbedingt diese Steuerung nehmen, wenn man für das gleiche geld auch teilweise gleichwertige Ware bekommt. (ok, vielleicht 4 - 5 € mehr).

Desweiteren möchte ich euch mal sehen was ihr im Garantiefalle macht.

Versteht mich nicht falsch, ich will nix schlecht machen. Aber solche "Sammelbestellungen" wegen einer Ersparnis von 5,-€ (dann warscheinlich ohne Garantie) gegen erhältliche teilweise gleichgute Steuerungen (Scythe) rechnet sich eifach nicht.


Aber egal... ^^ wie gesagt... war nicht böse gemeint... also imemr schön locker! :D
 
wenn ich das richtig gelesen hab sind 20w pro kanal eben net "handelsüblich"
und der regelbereich von 0-12 volt klingt auch sehr verlockend, wenn ich net grad total abgebrand wäre würd ich wohl zuschlagen
 
Romsky schrieb:
Aber egal... ^^ wie gesagt... war nicht böse gemeint... also imemr schön locker! :D

Hab' ich Dir auch gar nicht unterstellen wollen. ;) Aber ein wenig seltsam ist es schon, wenn Du behauptest, man könnte sie auch einzeln bestellen. Das Gegenteil erwähne ich bereits in meiner Einleitrung, als auch eXtremeTK in seinem Post.

Und was soll so ein Vergleich mit anderen Lüftersteuerungen? Zeig mir doch mal eine gleichwertige! Es geht eben nicht darum, eine ähnlich gute zu bekommen, sondern eine, die eben all' die Merkmale in einem vereint! Ich finde in dieser Liste nicht eine einzige Scythe-Steuerung, die auch 0V mitmacht! Von daher hingt Dein Vergleich schon dort. Preislich zahle ich in D für andere Steuerungen inkl. Versand auch immer schon die von Dir erwähnten 5 EUR mehr, dazu für eine nicht so gute, wie es die Rheobus nun mal ist.

Und zudem geben sich manche Leute eben nicht für mehr Geld mit der zweitbesten zufrieden, wenn man für weniger Geld die beste haben kann.

Und abschließend zur Garantie:
1. Wie Du sicher weißt, gibt es seit einiger Zeit nur noch 6 Monate Garantie. Gewährleistung ist Augenwischerei und bei 99% der Händler ohnehin wertlos, wenn man nicht gleich [teuer] im Laden um die Ecke kauft.
2. Wie oft geht in diesen sechs Monaten denn was an einer Lüftersteuerung kaputt? Ich habe da bisher noch nicht von großen Problemen gelesen; schon mal gar nicht bei der Rheobus, bei der ausnahmslos hochwertige Materialien verarbeitet werden, und das eben sehr gut. Was bringen mir dann also die 6 Monate? :freak:

So, wie gesagt, ich unterstelle Dir ja nichts böses, aber vielleicht merkst Du jetzt selbst wie unpassend Dein Beitrag eben war. Wenn Du für Dich keinen Bedarf an einer Rheobus erkennst, brauchst Du sie ja nicht zu bestellen! Genauso, denke ich, kannst Du Dir aber dann bitte auch schlicht und einfach unrichtige Kommentare verkneifen, die hier nur Verwirrung stiften, meinst Du nicht? ;)

Gruß, gogoland2002
 
Ok.... ich sag nix mehr.

Aber zum Thema Garantie/Gewährleistung habe ich leider selten so unbedachte bzw. in meinen Augen "dumme" Aussagen gehört.

Aber nunja.... sorry für meine berechtigten Bedenken.

Greetz Romsky
 
Romsky schrieb:
Ok.... ich sag nix mehr.

Aber zum Thema Garantie/Gewährleistung habe ich leider selten so unbedachte bzw. in meinen Augen "dumme" Aussagen gehört.

Aber nunja.... sorry für meine berechtigten Bedenken.

Greetz Romsky


WEGEN GARANTIE:

Ich habe schon 3 Stück ersetzt bekommen OHNE die Rechnung zeigen zu müssen. Da kannst auch gerne ich HW Luxx nachlesen. Da hat mir das jemand im Thread geschrieben. Und er hat eine neue bekommen!

mfg.TK
PS. Welche ist für den Preis vergleichbar?
 
Also Leute: Bis zum 05.03.2008 kann verbindlich bestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
4x Poti mit Anschlusskabeln für je 2-3 Euro und dann 4 Löcher in ne 3,5" oder 5 1/4" Blende bohren (oder irgendwo anders wo man es haben will). Damit kann man dann auch von 0-12V regeln. Genau das gleiche hab ich hier sogar in meinem Gehäuse (seit 4 Jahren ohne Probleme).
Sind die extra LEDs so viel wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit hat es nun gar nichts zu tun. du kriegst im selfmade alles günstiger. aber nicht jeder, bzw. kaum einer lötet sich da selbst was zusammen... daher muss man gleiches mit gleichem vergleichen...

und wenn man das macht, dann ist die rheobus nunmal das optimum!
 
Selbst zusammenlöten? Da sind wie gesagt schon die Stecker alle dran. Die bekommt man in jedem PC Cooling Shop.
 
Ah ok, dass wusste ich nciht sorry.. aber wie gesagt.. hier muss man rein agr nichts mehr machen.. vondaher meiner meinung nach das Optimum
 
Zurück
Oben