falsche Treiber -> alles schwarz

xy7

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
613
Hallo

da meine 88GT defekt zu sein schien (flackern und Bildfehler), hab ich die 7200GS eingebaut ... alles wunderbar und wieder fehlerfreies Bild.

Dann installier ich blöderweise den geforce 8 Treiber (vorher gespeichert, XP Neuinstallation wegen Wechsel auf P5K-E) und mitten in der Installtion wird das Bild schwarz.
dachte zuerst ok normal bei Treiberinstallation, aber nach 5 min immer noch schwarz.

hab dann neu gestartet, doch jetzt gibts gar kein Bild mehr, nur "power save" vom Bildschirm ... 1x piepen tut es ... hab dann die GT wieder rein, doch auch da überhaupt kein Bild mehr ... cmos reset hat auch nicht geholfen.

Kann doch nicht wahr sein, dass wegen einem falschen Treiber gar kein Bild mehr kommt!? vorher ist doch alles gelaufen :( Temps und Stecker passen auch .. hilfe!

EDIT: über VGA-Kabel ist auch nichts zusehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn auch beim Systemstart nix erscheint (Bios usw) kann es ja nicht am Treiber liegen, sondern irgendwas hat den Dienst quitiert (netzteil?)
 
dann wars wohl zufall, dass das genau bei der treiber installation passiert ist?

die netzteil stecker stecken alle (corsair hx520), lüfter und hdds springen auch an.
 
naja, ich weis nicht ob ein Treiber wirklich Hardware himmeln kann, aber da beim Start ja noch kein Treiber geladen ist, kanns irgendwie schlecht daran liegen ;)

wenn du einen zweiten x16 Slot hast, vielleicht den mal testen, bzw einfach mal alles weg was nicht sein muss und eben mit minimalbestückung versuchen wieder ein Bild zu kommen
 
Wenn gar kein Bild mehr kommt, und deine Hardware soweit in Ordnung ist kann es eigentlich nur an so Dingen liegen wie z.B.: Kabel locker (oder vllt ganz raus), Monitor kapput oder verstellt oder sonstwas...
 
so, Graka im zweiten PCIe ändert nichts ... Kabel müssten alle in Ordnung sein, Monitor auch (an 2 getestet)

auf einmal hat das BiOS 2x kurz zu Piepen angefangen ... lässt auf RAM Problem schließen ... hab dann 3 meiner 4 Riegel rausgenommen, wiedef 2x kurz, bei 2 RAMs 3x kurz, dann wieder 2x 3x abwechselnd ... aber kann doch nicht sein, dass mir alle 4 Riegel auf einmal kaputt geworden sind!?
 
Hallo breez!
Ich würde mal das Stromkabel für 5 Minuten abgstecken und nachher Bios rom-seitig (am Motherboard) zurücksetzen.
Gruß!
Hirn
 
Hallo hirn, danke, aber leider kein Erfolg.

(wieder 3x kurz piep mit einem riegel)
 
so, hab jetzt einen anderen speicher getestet. kein piepton, kein bild. :(
 
Vieleicht ist ja deine 88 garnicht Kaput sondern dein MOBO hatte die Ganze Zeit nen Knacks Weg und jetzt ists halt Ganz hin.
 
hatte ich auch vermutet, aber seit heute läuft wieder alles wunderbar, ohne piepsen :confused_alt: juhu :D

und ja die GT is leider kaputt, mit der immer noch Bildfehler, keine bei 7200GS... (8800GTX für 320 is ok oder?^^)
 
Zurück
Oben