[TrueCrypt] Klonen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eichi

Gast
Hallo zusammen,

ich verstehe ja nicht aus welchen Kriterien der Algorithmus generiert wird, deshalb mag die Frage ein wenig lächerlich klingen, aber wenn man eine mit TrueCrypt (5.0) verschlüsselte Festplatte klont, wird man die 2te Festplatte immer noch normal mounten können?

ich habe schon im Board gesucht, jedoch keine antworten gefunden, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du mit "klonen" einfaches Kopieren eines Containers meinst, dann ja, danach kann man die Kopie wieder wie das Original mounten.
 
Mit "klonen" meine ich eine komplette Festplatte sektor für sektor auf eine andere Festplatte kopieren. Also Praktisch eine eins zu eins Kope einer Festplatte. Betriebssysteme werden auf diese Weise auch komplett eins zu eins auf eine andere Festplatte kopiert. Dafür gibt es diverse Programme. Ich meine jetzt nicht copy+paste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mein bedenken war halt, dass sich TrueCrypt ähnlich verhält wie manch Serien-Nummer, die sich aus verschiedenen Hardware-ID generiert und es daher evtl nur auf der Original-Festplatte funktioniert.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es auszuprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, da steht alles, was ich haben will. Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben