SE7501CW Serverboard (Dual Xeon)

twiceface

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
20
Hi leute,

ich sitze hier vor nem server und hab folgendes problem:

er ist extrem laut:(

er funktioniert, also windows server 2003 bootet und führt alles aus.
doch die lüfter drehen alle auf volllast (also alles was geht)

ich kann das im bios nicht regulieren und im intel servermanager gehts auch nicht.

habe alle bios updates gemacht und null erfolg.
hab keinen plan was ich noch machen könnte....:(

habt ihr ne antwort für mich??

mfg
twiceface
 
Eine Antwort wäre: es ist eben ein Server. Manche Server-Boards sind gar nicht auf Lüftersteuerung ausgelegt, manche erst durch Bios-Updates. Die Lüfter in einem Server dienen nun mal dem problemlosen Serverbetrieb, der nicht den Einsatzort "leiser Arbeitsplatz vorsieht.

Abhilfe schaffen könntest du schlicht mittels manueller Lüftersteuerung, da gibt es ja ein breites Angebot.

Hast du schon Tools wie SpeedFan ausprobiert ? Stellt womöglich der Hersteller eine downloadbare Software zur Steuerung bereit ?
 
Zurück
Oben