Pc stürzt nach ein paar Sekunden ab

_Harry_

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
246
hallo

ein Kollege von mir hat sich ein Q6600 gekauft nach dem Einbau fuhr der pc ganz normal hoch aber dann hat windows die treiber instaliert, es kahm eine meldung der pc muss neugestartet werden....
Als er wíeder hochfahren wollte ging der PC aus.
er hat ihn wieder angemacht der Pc tutete 4 mal hintereinander und ging wieder aus.
Was kann das sein??
 
Ohne nähere Angaben........:rolleyes:

Bildschirm blieb wohl schwarz? CMOS Clear schon probiert?
 
nein Bildschirm bleibt nicht schwarz man kann auch kurz in Bios aber nach einer weile geht er wieder aus.
ich dachte erst das die cpu zu heiß wird kann das sein?
ich wüsste sonst nichts.
und was ist CMOS Clear ?


das board ist ein intel dp965lt
 
Hallo,

aber ein Lüfter ist drauf und bekommt auch Strom?

Wegen dem Piepton: Was für ein BIOS ist es denn?
Beim AMI- BIOS bedeutet 4x kurz:
Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.
Mögliche Fehlerquellen: System-Timer ausgefallen, Motherboard(System-Timer).
Hier mal eine Übersicht: http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar

weiß nicht was das für ein bios ist
 
Zuletzt bearbeitet:
darf der lüfter vom Prozessor ein bisschen spiel haben also darf der son bisschen wackeln oder garnicht wenn man den bisschen bewegt? das tut der nämlich! falsch montiert?
 
Seid ihr sicher, dass ihr den richtigen Treiber genommen habt?

Wegen dem Lüfter:
Schwer zu sagen, was Du unter "Spiel" verstehst.
Der Kühler sollte stramm auf der CPU (<---- Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad montiert?) aufsitzen.
Aber der eigentliche Lüfter auf dem Kühler hat ja Lager und ist dadurch ein wenig flexibel.

Aber ein falsche Montage käme eventuell auch in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ja aber selbst wenn ein kühler falsch montiert ist geht die temp doch nicht so hoch das der pc direkt nach ein paar sekunden aus geht oder?
ja wärme paste ist drauf
 
Doch, das kann ganz schnell gehen.
Wenn Du Glück hast, schaltet sich der PC immer aus. Die CPU kann aber auch ganz schnell abrauchen.

Dann liegt es wohl doch am "Piepton" (#4).
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werde mal schaun ob er richtig drauf ist

ja aber in der Pipton beschreibung steht ja nichts von Überhitzung oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay lüfter war nich richtig drauf
trozdem danke für die hilfe pc läuft jetzt prima!
 
Hallo,

alles klar.
Stimmt, der Piepton hat nichts mit Überhitzung am Hut.
Ich hatte 2 Sachen im Auge, die "Lüfter-Idee" kam mir durch #8. ;)
 
Zurück
Oben