Programm gesucht, dass die Prozess-Priorität im Hintergrund anpasst

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Programm, dass die Prozess-Priorität im Hintergrund anpasst (evtl. verkaufen 5€)

Hallo,

gibt es ein Programm (Freeware, Shareware, ...). dass im Hintergrund automatisch die Prozess-Priorität der Prozesse ändert ?

Also z.B. für die aktive Anwendung die Piorität auf "hoch" stellt, ....

P.S. Ich bin auch an Shareware-Programmen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich verwende dafür O&O CleverCache professionel.Überwacht permanent die hintergrundprozesse und den arbeitsspeicher und optimiert diese.
 
Passt das Programm auch die Prozess-Priorität an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit:

Gibt es so ein Programm überhaupt ?

Wer würde so was benutzen (Shareware, ...) ?
Wer hätte Interesse daran ?
 
Weiß jemand noch andere Programme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal so ein Programm, das hat allerdings die Priorität von Anwendungen, die den PC stark auslasten herabgesetzt, damit der PC benutzbar bleibt... Hat nicht so toll funktioniert und ist wohl auch nicht das, was du haben willst...
 
Was soll das für einen Sinn haben?

Dienste ändern Ihre Priorität sowieso dynamisch und den Programme kann man die Priorität über den Taskmanager festlegen.
 
/@ scavenger
Welchen Namen hat das Programm denn gehabt ?

/@ olympiakos
Ich bräuchte halt ein Programm, dass die Hintergrundprozesse überwacht, und bei Bedarf die Priorität erhöht oder verringert. Das gleiche wie man´s im Task-Manager machen kann. Nur halt automatisch.
 
Danke schön. Werde ich mir mal anschauen.

Das wird wohl das einzige Programm sein (das es gibt !), das die Prioritäten regelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm, dass die Prozess-Priorität im Hintergrund anpasst (evtl. verkaufen ~5€)

Was wäre, wenn es ein Programm gäbe, dass im Prinzip das gleiche macht, wie Process Tamer (halt die Prioritäten regeln),
und eventuell noch mehr:

-----
z.B. Wenn automatisch Internet Explorer gestartet wurde, dass dieser dann z.B. die Priorität: "Hoch" bekommt.

Oder wenn ein Programm mehr als 20 MB Speicherauslastung hat, dass der Benutzer damit benachrichtigt wird. Oder dass das Programm dann automatisch die Priorität: "Niedriger als Normal" bekommt.

Oder dass ein Programm, bei dem die CPU-Auslastung z.B. 30 Sek über 90% ist, dann vorrübergehend gestoppt (angehalten) wird, damit der Benutzer den PC "flüssig" bedienen kann. Und wenn dann keine CPU-Leistung von den Prozessen benötigt wird, dass dieses Programm wieder fortgesetzt wird.

usw..
----

Könnte man so ein Programm als Shareware (~5 - 10 €) verkaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche scheint der Thread ja vielleicht schon etwas alt sein, nur eh man die genannte Software als alleinige Möglichkeit abtut. Hier mal mein Vorschlag:

Process Lasso
http://www.bitsum.com/prolasso.php

Es drosselt z.B. von alleine hohe Prozesse und kann ebenso als Dienst eingestellt werden.

Nein, das soll keine Werbung sein, aber es wurde ja auch nach Shareware gefragt und diese hier wird regelmäßig weiterentwickelt, was für mich als jahrelangen Nutzer damit schon ein wichtiges Kriterium ist. ;)
 
Zurück
Oben