Antivirus+Defender jedes mal neu einstellen

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Tach. Ich habe am Dienstag eine Neuinstallation von Vista Home Premium gemacht und seitdem kommt bei jedem Start das Windows Sicherheitscenter und meckert,dass kein Antivirus drauf ist und Defender deaktiviert ist. Ich habe Avira drauf, doch das wird nicht erkannt. Und wie kann ich den Defender (und den Antivirus) so einstellen, dass die Einstellungen erhalten bleiben?
Hier noch ein Bild, falls nötig.


Hat keiner eine Idee :confused_alt:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Probiere folgendes:

1) Dienst Windows-Verwaltungs-Instrumentation beenden
2) Ordner C:\windows\system32\wbem\repository in ...repository2 umbenannt. Das ging allerdings nur im abgesicherten Modus. Der abgesicherte Modus ließ sich jedoch nicht beim Hochfahren z.B. über F8 starten. Ich musste stattdessen über die Kommandozeile gehen und "msconfig" eingeben. Dann konnte endlich in repository2 umbenannt werden.
3) Neustart, Dienst wieder aktivieren

das repository2, denn das repository wird...wenn denn bei systemstart nicht vorhanden....von win automatisch neu angelegt....und vielen Dank für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben