zalman 9700 nt auf neo p35

dayworker123

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.848
hi

ich habe mein neo p35 funktionstüchtig wieder bekommen ,hatte damals bei der montage
eines 2180 cpus zwei sockel feder verbogen .
Und rechner war nie im betrieb.

So heute habe ich es abgeholt , mc hat den e2180 von mir gleich eingebaut und mit einen
boxed kühler getestet --- ok
Jedoch wollten die "angeblich wegen zeitdruck" nicht den ganzen kühler zalman 9700nt drauf machen.
Meine frage ist jetzt die : Kann sich jetzt beim nur kühler montieren den sockel beschädigen
Dieser wird ja mit der backplatte am Motherboard befestig und muss bei der zweiten schraube die wippe ganz schön drücken ......

Der cpu sitzt jetzt "funktiontüchig" auf den board und der Verschluss vom sockel ist zu ,
bleibt jetzt trotzdem ein risiko oder er nicht ?

Bin schon froh das ich ein neues oder heiles board zurück bekommen habe ,soll ja später
der e8400/e8500 drauf . Und möchte natürlich nicht das ich schon wieder irgendwas kaputt
mache .



dayworker
 
Ich hab nen 9500AT am board das is gleiches befestiguungssystem... im allgeminen muss man sich schon sehr anstellen um da was kaputt zumachen. Also ich würde sagen montier ihn in aller ruhe drauf lass dir zeuit schu alles genau an dann klappt das auch.;)
 
Achte darauf das du die alte Wärmeleitplaste runtermachst und sauber neue aufträgst beim Kühlerwechsel. Ansonsten einfach vorsichtig an die Sache rangehen. Du musst dich schon etwas dumm anstellen wenn du dabei etwas kaputt machst. Einfach mit ruhe und sorgfalt.

Gruß
 
Wenn der Sockel geschlossen kann da kaum was passieren, außer vielleicht das Mainboard fallen zu lassen oder sonstiges :D. Aber mit einem ruhigen Händchen schaffst du das ;).
 
lüfter montage hab ich schon 10.000 mal gemacht , nur das ich bei meine ersten intel seit
pentium 133 (habe kein null vergessen) gleich die sockel federn verbogen hatte. Möchte ich nicht nochmal das sowas passiert - aber wie gesagt Cpu sitzt und verluss ist zu ,gelaufen ist er auch schon bei Mc in Hannover


Alles klar ,sollte ich eigendlich hin bekommen
 
Zurück
Oben