DFÜ Verbindung startet nach dem Windows Start mit Verzögerung

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem, Windows fährt bei mir einwandfrei hoch, aber :

Kurz nach dem starten reagieren eigentlich alle Anwendungen sofort auf ein Ausführungsbefehl, nur meine Breitbandverbindung per DFÜ reagiert nach einem Doppelklick auf dem Icon erst nach knapp 1-2 min mit einer Reaktion.
(Fenster poppt auf und ich kann mich verbinden)


Woran könnte das liegen und wie beseitige ich das Problem ?


Mfg
ssj3rd
 
Das kann viele Ursachen haben. Für gewöhnlich können aber drei Dinge dafür verantwortlich gemacht werden:

1. Eine fehlerhafte Netzwerkkonfiguration

D.h. es wird dann diese 1-2 Minuten nach einem Netzwerkanschluss gesucht, der nicht vorhanden ist.

2. Ein Treiber blockiert das Laden

Das hatte ich mal mit einem Treiber von Creative Labs erlebt.

3. Ein Programm blockiert das Laden

Dieses Problem existiert gerne im Zusammenhang mit Virtualisierungssoftware, wie zum Beispiel VMWare. Dieses installiert virtuelle Netzwerkadapter, die den Start des physikalischen Netzwerkes in manchen Systemkonfigurationen verzögern können.
 
Eine fehlerhafte Netzwerkkonfiguration ?

Wie finde ich dies heraus bzw. löse das Problem dann ?


Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst würde ich in den Ereignis-Logs nachsehen, ob irgendwas für die Zeit registriert wurde.
 
Es gibt keine dummen Fragen , also raus damit : Wie bzw wo ersehe ich den die Ereignis Übersicht ? :D


Mfg
ssj3rd
 
Evtl hilft es wenn Du der Netzwerkkarte eine feste IP vergibst oder das TCP/IP Protokoll deaktivierst bei der Karte, wenn Du die Karte nur fürs Breitband_DFÜ benutzt.
 
Ja an der TCP/IP Verbindung hat´s gelegen. Ich als alter Telekomiker hätte es wissen müssen :D

Mile Gracie.

Mfg
ssj3rd
 
Zurück
Oben