XP Tablet PC 2005 als XP Professional nutzen ohne Tablett?

hosentier

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
44
...nach endlosen Inkompatibilitäten mit Vista x64 und meinem parallel aufgesetzten Windows Server 2003 (als Workstation umkonfiguriert) bin ich so langsam mit meiner Geduld am Ende. Bei der MSDNAA sind derzeit keine XP Pro SP2 Keys mehr zu vergeben - dafür aber neuerdings wieder die für die schon genannte Tablet PC Edition. Diese soll sich laut Microsoft so verhalten, wie XP Pro. Aber ich möchte halt (noch) kein Tablett benutzen.

Bevor ich also diese BS auf meine nächste freie Partition aufspiele, wollte ich mal anfragen, ob hier wiederum Probleme geben kann mit irgendwelchen Inkompatibilitäten. Bei Server 2003 brauchst Du für viele Anwendungsprogramme trotz Einzelplatznutzung eine Server Lizenz, bzw. es wird unterstellt, dass die Programme auf einem Server laufen. Andersherum gibt es wieder Apps, die sich partout nicht mit Vista anfreunden wollen.

Jetzt habe ich bei Civil 3D 2008 gleich das doppelte Problem und mir reisst der Geduldsfaden.

Also - ist die Tablet Edition OHNE Tablett auch voll nutzbar und kompatibel wie XP Pro?

Und - erkennt der Bootmanager von dieser Edition wenigstens mein 2003 Server?
 
Zurück
Oben