Zotac GeForce 8800 GTS 512 MB Temp-Thread

StokeD

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
976
Heyho liebes Forum =)

Ich hab folgende Frage:

Ich hab ein neues System (siehe Sig.) und meine Grafikkarte bereitet mir sorgen ... unter windows hat die so knapp 50 ° und Speedfan hat trotzdem ein flammensmbol angezeigt... hab ich mir nichts weiter bei gedacht doch wenn ich vll mal ne viertelstunde crysis spiele oder mal 3dmark durchlaufen lasse geht es auf 70 ° hoch... 70° kein grund zur beunruhigung dacht ich, bis ich bemerkt hab, dass der lüfter sich so alngsam dreht, dass ich fast das nvidia logo darauf, welches sich dreht erkennen könnte... also er dreht sich meine rmeinung nach viel zu langsam... gibts grund zur beunruhigung und der wird schon noch schneller wenn szuw arm wird oder muss ich mir sorgen machen :( ?
 
Das Flammensymbol bei Speedfan hat nichts zu sagen, das erscheint bei jeder Temperatur standardmäßig ab 50 °C, dieser Wert ist aber rein willkürlich und kann in den Einstellungen beliebig verändert werden.

Bei 70° C unter Last würde ich mir noch keine Sorgen machen, da die 8800 GTS 512 MB lt. CB-Test bis über 80 °C erreichen kann, daher ist es nachvollziehbar, dass der Lüfter so langsam dreht, ist vermutlich von nVidia so gewollt. Solange keine Bildfehler, Abstürze, Freezes etc. auftreten, sollte alles okay sein.

LG N.
 
... wenn noch Slotbleche ober oder unterhalb der Grafikkarte vorhanden sind, könnte man die entfernen. Bringt etwas kühle Luft.

Gruß
Nic
 
also enfernenen kann ich da nix... allgemein wollt ich ja nur wissne ob das mit der geringen drehzahl normal is... kann ich den lüfter der graka auch regeln? finde da keinen anschluss wie bei der cpu... ?


oder meinste die blenden nach hinten hin welche man für pci slots freimachen muss, wo auch die raka rausgeht ? da könnt ich noch n paar entfernen nur dann hat natürlich herr Staub freien eintritt... :D
 
... genau, die Blenden nach hinten. Tja, wegen Staub? Der kommt sowieso überall rein, könnte man vielleicht verhindern mit dünnen Filtern: http://www.moremodding.de/Hardware/Modding/Luefterfilter---6_34_591.html oder Filterpapier u. Ä.
Zur Lüfterdrehzahl: scheint mir doch sehr langsam zu drehen. Versuch doch mal mit "Ntune" die Drehzahl zu erhöhen.

Gruß
Nic
 
jo danke das programm werd ich mal ausprobieren... es ist ja so: ich weiss nciht wie der lüfter mit voller drehzahl dreht und bis jetz hab ich ihn nie aus dem übrigen system rausgehört... wenn er nicht ZU laut is kann er von mir aus IMMER mit VOLLER drehzahl drehen... nur ich weiss nichw ie ich das testen kann... vll klappts ja mit nTune ... ;)
 
Zurück
Oben