Windows friert ein mit 4 GB Hauptspeicher

lausbub007

Cadet 1st Year
Registriert
März 2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich hab meine 4 GB Gskill zum laufen gebracht mit dem Board Asutek P5N-E SLI
Die 4 GB werden erkannt, ich starte VISTA und das fährt auch hoch aber nach ca. 4 min friert dann VISTA total ein, ich kann dann überhaupt nichts mehr machen und nur neu botten, danach passiert wieder das selbe.
Hat einer ne Idee woran das jetzt liegen kann?

Wo liegt mein Nachteil wenn ich anstatt 2 GB den PC mit 3 GB betreibe und nicht mit 4?

Danke und Gruss Ramón
 
Mit weniger als 4GB läuft aber alles stabil?

Wenn du alle 4GB nutzen willst die Ram-Spannung erhöhen, das Board zickt sehr gerne mit Vollbestückung des Rams rum..
 
Und wie hoch kann ich da gehen? Soviel wie mir das Board anbietet? Auf dem Speicher steht 1,8-2 Volt kann ich auch drüber gehen und die Spannung erhöhen?
Danke
 
Wenn auf dem Speicher 2Volt steht versuch halt mal 2Volt :)

Mehr als 2.1 Volt würd ich jedoch nicht geben. Das P5N-E SLI zickt halt extrem rum mit Speicher, ich kenn das Problem hatte das Board ebenfalls ;)
 
meines wissens brauchst du ein patch für vista und 4gb!
 
Hi, der Patch für die 32Bit-Version heißt KB929777. Einfach mal bei Google eingeben.
 
Es kann sein das deine NB nicht genügend saft hat. Bei vielen intelboard ist es so, das wenn alle Bänke voll belegt sind, die NB mehr leisten muss. Asus gibt beim Asus Formula an, das mann die NB-Spannung bei belegung aller bänke hochstellen muss.

Das System mit 4GB laufen zu lassen ist kein problem. Normalerweise zeigt er halt nur 3,5 an.
hatte bis her nie probleme damit
 
Zurück
Oben