Nur -9.23V auf -12V Leitung

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hallo Leute.
Speedfan zeigt bei mir gerade mal -9,23V auf der -12V Leitung an? Alle anderen Werten sind 100%ig okay. Das BIOS zeigt aber auf allen Leitungen "OK" an (Bios zeigt keine Werte an - gibt nur "okay" aus).
System läuft aber vollkommen stabil. Muß ich mir Sorgen machen? Hab en neues Board. Mitm alten stands so ca. auf -11,3V.
 
nein du musst dir keine sorgen amchen da die leitungen meistens ehh ncith stimmen und du dich auf solche programme ncith verlassen kannst
bei mir wird bei -12volt auch -2,6volt angezeigt also ncihts schlimmes
 
Da bin ich froh. Hatte schon die Panik, daß mein neues, schönes System en Hau weg hätten. Danke für die Beruhigung.
 
Hey ich hab auf -12 laut MoBoMo -71V :D
Naja is zwar n bisl komisch aber die restlichen Werte stimmen und es ist alles stabil also drauf geschi**en :)
 
Speedfan zeigt bei meinem Chieftec:
+3,3 : 2,62
+5 : 5,05
+12 : 11,92
-12 : -11,79
-5 : -5,15
 
hab folgende werte laut mbm:

+3,3:
+2,58

+5,00:
+4,89

+12,00:
+12,04

-12,00:
-12,35

-5,00:
-5,09

wieso gibt es überhaupt + und -? was ist der unterschied?

edit: achne weiss schon warum es die beiden gibt ;)
 
Naja oft behebt ein neueres BIOS solche Bugs, obwohl : selbst bei meinen Wechsel von einer schon ausgereiften P4T533-C - BIOS-Version 1010Final auf 1011.04-Beta änderte sich bei mir noch da was im Hardwaremonitor.(12Volt-Leitung aufeinmal ~12.1 anstatt ~12.6 bei BIOS 1010)
 
Da fängt man sich doch an zu fragen, welchen Sinn es hat, das Utils diese Werte ausgeben. Ich meine, was bringt es, wenn mir ein Proggi sagt, meine CPU hätte 40Grad, und in Wirklichkeit sinds 70?
 
:o Naja so schlecht sind die Programme auch nicht.

Denn was kann das Programm dafür wenn dein MoBo die Werte falsch ausliest.
Das wär ja dann ein Produktionsfehler.

Und wenn du es ganz genau wissen willst häng doch einfach ein Voltmeter rein ;)

:hammer_alt: Greetz Lord_Alti :hammer_alt:
 
Also ich hab mal gelesen (ka wo) das man die -Leitungen nur für (ur)alte Netzwerkkarten braucht und sie heute unnütz sind.
 
eben, kontrollier mal die werte im bios, wenn du da auch solche fatalen spannungen findest, dann musst du wahrscheinlich mal testweise das netzteil tauschen!
 
Zurück
Oben