Pc neu installiert(noch kein Win drauf)

nilstar*

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
230
Hab meinen Pc zusammmengebaut und jetzt piept es wenn ich ihn starte, ich glaube es liegt daran das er die Festplatte nicht erkennt, wie löse ich das Problem?
 
Sos
 
Muss man die Batterie irgendwie aktivieren?Es piept kurz,kurz,kurz.......
---
Ich weiß immer noch nicht was los ist, mein BIOS ist von AMI.
Was ist eigtl. ein RPM control Kabel beim Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überprüf mal bitte ob alle stromkabel am mb richtig oder überhaupt angeschlossen sind.
 
Die Batterie musst du sicher nicht aktivieren. Das Piepen klingt stark nach dem Speicher. Nimm den nochmal raus und setzt ihn nochmal ein. Außerdem darauf achten, dass alle Stromkabel am Mainboard angeschlossen sind (ATX-Stecker und P4-Stecker).
 
Muss man die Festplatte mit dem HDD kabel anscließen oder mit dem Sata kabel is ne sata
 
frei übersetzt würde ich mal sagen: umdrehungs kontrollen Kabel (vllt. vom lüfter?) mfg

edit: hdd muss mit stromkabel und normalen kabel zum mb angeschlossen werden
 
Ich würde SATA nehmen.
 
Also nun will er Vista installieren aber er findet keine Festplatte,das komische ist das das MB sofort mit der Vista instalation aufhört zu piepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, das Mainboard piept aber trotzdem läuft alles ganz normal? Dann liegt das meist daran, dass der CPU-Lüfter an den Anschluss für den Gehäuselüfter geschlossen ist, oder die Warntemperatur (im BIOS einzustellen) überschritten ist.
 
Naja normal schon aber das Hauptroblem ist die Festplatte, da ist son Jumper was macht der?Ist der wichtig?DA wo der CPU Lüfter angeschlossen is steht CPU FAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben