Problem mit Computer

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Tag, hab ein Problem mit meinem Computer.
Erstmal folgende Komponenten:

-Intel Pentium D 945 2x3,4 GHz (Referenztakt)
-Asrock Conroe 945G-DVI Bios 1.90
-4x512 MB MDT DDR2-667 MHz CL4
-Arktic Freezer 7 Pro
-Colorful Geforce 7600GT
-2x80 GB Seagate Barracuda 7200.7 im Raid über Raid-controller Delock Sata1
-Coba Nitrox 400X(P/PFC)DRS120 400W

Das System lief 3/4 Jahr einwandfrei, bekam zu Weihnachten ein Sunbeamtech 20in1 USB Einschub. Dieser hat 2xTemp-sensor, 2xLüftersteuerung, 2xSata Extern, etc. Seit ich diesen eingebaut hatte, bootete das System erst nach 10xReset. Das Komische ist bloß, ich hab den Einschub komplett ausgebaut, und trotzdem bootet er nicht richtig. Er bleibt immer bei folgenden stehen: 2048MB OK, SATA RAID 2x80GB.
Kann es sein, dass die CPU, der Speicher oder das Netzteil kaputt ist?
Wisst ihr in dem Fall ein CPU und Speichertest?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß AEROON
 
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass dadurch CPU/Ram geschrottet wurden und wenn etwas wirklich kaputt wäre, würde es auch nach 10 Resets nicht starten.

Den Speicher kannst du mit Memtest und die CPU mit Prime bzw Orthos testen. Alle Programme findest du hier im Downloadbereich.
 
Gut, Problem gelöst (hat nen USB-Onboard-Anschluss falsch rum, wie kann ich nur so blöd sein...)
 
Zurück
Oben