Wie Partition zusammen legen?

Eleanor

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.539
Hallo, wie kann man denn unter Vista 2 Partitionen zusammen legen?
Ich habe ein neues Notebook mit 2 Partitionen. Allerdings hab ich nur eine Recovery DVD. Also keine bootfähige installations DVD..
 
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung...
Rechtsklick auf die partition und den Rest findest dann selbst ich kann dann nicht weiterhelfen habe derzeit kein Vista das war nur aus der Erinnerung!
XP hat das nicht!

Das sollte schon reichen ansonsten Dritthersteller
 
Vielen Dank =)

Allerdings ist der Bereich nun unpartioniert..
Ist es möglich diesen noch an die andere Partition anzuhängen?
 
müsste genauso gehen!
in dem du den haupteil vergrösserst um den freigewordenen bereich!
 
Es geht wirklich...

Vielen lieben DANK =)
 
Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem wie Eleanor. Auf meinem Latop (Windows Vista) habe ich 2 Partitionen. Auf der ersten (12GB) habe ich Vista, auf der anderen meine Daten. Nun ist mir die erste etwas zu klein und ich möchte diese erweitern (oder zusammenlegen). Ich habe mit der Computerverwaltung die zweite Partition etwas verkleinert und diese dann versucht, an die erste anzuhängen. Dies ging jedoch nicht(?) Was mach ich falsch?


MFG Basilisk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte ja eine leere Partition und konnte dies nicht anfügen...hmm
 
Sag ich ja. Um 2 Partitionen unter Vista zusammenzufügen, brauchst du 2 leere Partitionen.

Oder du nimmst das Programm. (oberer Link).
 
Zurück
Oben