Nach Lüfter Einbau-Nur noch Probleme... Bitte Reinschauen

SicQ

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
59
Hi,

Das Problem:

so vorhin endlich mein Zalman 9700 gekommen, ich natürlich happy und den eingebaut.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich noch Windoof neu aufgesetzt.
So dann gerade als ich den Key eingeben wollte, geht mein PC aus und startet von selbst neu, kommt aber net mal soweit das ein Bild erscheint und geht aus.
Manchmal wenn er Strom hat geht er in Unregelmäßigen Abständen aus und an.
Über Powerknopf geht er überhaupt net an.

Was habe ich gemacht?


Ein hier noch rumfliegendes Asus P5B eingebaut. Da bekomm ich aber kein Bild irgendwie ... denke mal liegt daran das die Cpu zu neu ist.

Jetzt bin ich natürlich derbe Angepisst was da nun Los ist.
Setup steht in meiner Signatur.

PLZ Help

Liebe Grüße


Setup:

Asus P5E X38
G.Skill 4GBPQ PC6400
Gainward 8800gts (g92)
E8200@ Zalman 9700 Led
Enermax Chakra+Enermax 620W Liberty
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wird er zu heiß.
Wärmeleitpaste benutzt?

oder vielleicht irgendwelche Bauteile beim einbau beschädigt?
 
wärmeleitpaster benutzt xD der war gut^^ selbst dann müsste der pc sich ja runterfahren wenn er zu heiß wird... und natürlich hab ich wlp benutz ... artic silver 5...

beim einbau beschädigt kann ich mir net vorstellen, weil er lief ja wunderbar..

gruß
 
Stecker alle richtig drin? Läuft der Lüfter auch richtig? sitzt er gescheit? Könnte nämlich sein das CPU zu heiß wird und dann schlatet er sich nämlciha utomatisch ab.
 
florian. schrieb:
vielleicht wird er zu heiß.
Wärmeleitpaste benutzt?

oder vielleicht irgendwelche Bauteile beim einbau beschädigt?

ich hab ihn mehrmals abgenommen und immer der gleiche schmarn...
das ding is ich komme ja net mal ins bios um zu gucken ob er zu heiß wird...

und beim ersten mal lief er ja bis zur installation... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das BIOS unterstützt den 8200 einfach nicht. Mach ein BIOS-Update oder nimm einen anderen Prozzi.
 
Der P5B unterstützt den e8200 ...müsste ich aber Bios Update machen.

Mein P5E X38 hat das aktuellste Bios drauf und mit dem P5E konnte ich doch schon Windoof installieren.

gruß
 
mich hat der zalman auch sekkiert..

bei mir war aber das prop dass kein bild kam.. nach unendlichem mainboard aus und einbau läuft er aus irgendwelchen gründen jetzt stabil (ebenfalls P5E)

zu heiss denke ich nicht dass er wird.. der zalman sollte dem E8200 nicht mal ohne WLP genehmigen zu heiss zu werden.. mir is beim ersten einbau vom zalman nämlich aus lauter happyness völlig entfallen WLP draufzumachen trotzdem hat beim prime meine nicht übertaktete E6400 nicht mal die 65 grad erreicht.. und die E8200 is ja schliesslich auf knapp über 70 spezifiziert
 
Zurück
Oben