ständig neue registerkarten im IE7

KL0k

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
18.681
nabend..
ich hab grad n sehr nerviges problem seit heute.
ich kann mich nich daran erinnern irgendetwas anders gemacht zu haben als sonst beim surfen, auch nicht wirklich andere seiten als sonst, aber seit heut nachmittag bekomme ich ständig nervige popups und neue registerkarten im IE die mich langsam sehr anfressen.
zum einen "firt-fever.de" und dann noch irgendwas mit nem "festplatten-schutz-programm" (festplattencleaner.com oder so) oder sowas wo dann inner mitte so n popup kommt, ob ich meine festplatte gleich durchsuchen möchte mit ok und abbrechen.
wenn ich abbrechen anklicke, kommt ne neue registerkarte die mich darauf hinweist wie gefährlich das doch sei, und wenn ich die karte dann schliessen will nochmal n popup "ob ich sie wenigstens bookmarken möchte" mit dem zusatz "(recommend)", was ich natürlich auch abgelehnt hab..

spybot, ad-aware und hijackthis spucken keine auffälligen daten aus.

jmd ne idee? (ausser "benutz halt firefox", denn das ist nicht hilfreich)
 
Also für Firefox gibts ne Menge Popup und Ad Blocker Plugins. (benutze ich selbst, hilft ungemein gegen unerwünschte Popups und Werbung)
Hab micht mit IE noch nicht beschäftigt.
Vielleicht gibts sowas ja auch für den IE.

Treten denn diese Popups auf allen oder nur auf Bestimmten Seiten auf?

Mfg Mo
 
hm, ob das bei bestimmten seiten auftaucht kann ich gar nich sagen, mir kommts sporadich vor.
vorhin hab ich den IE geöffnet, wollt ich auf die computerbase seite, öffnete sich diese festplattencleaner kagge da. dann wollt ich auf die spore-fanpage, öffnete sich so ne seite von dieser marke s.oliver.
das is als wenn der popup- & adblocker vom IE7 nicht mehr reagieren würde. es werden zwar die gängigen werbepopups geblockt, aber scheint so als sei da irgendwas umgangen worden oder so.
hab deswegen schon die sicherheitsstufe wieder auf standard zurückgestellt, hat auch nich wirklich was gebracht.

virenscanner (antvir) lass ich immernoch durchlaufen. dauert noch ne weile.
 
ich denke das mach ich auch morgen mal in ruhe. dann muss ich zwar die ganzen progs neu installieren, aber hab danach n frisches system und meine ruhe:freaky:
 
Zurück
Oben