News Wii soll Xbox 360 noch dieses Jahr überholen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Marktforscher von iSuppli sagen für das Laufende Jahr eine Übernahme der Next-Generation-Krone durch Nintendos Wii voraus. Bereits Ende letzten Jahres konnte Nintendo demnach mit 18 Millionen verkauften Exemplaren bis auf 200.000 Konsolen auf „Frühstarter“ Microsoft heranrücken.

Zur News: Wii soll Xbox 360 noch dieses Jahr überholen
 
Naja, kein Wunder so wie die Leute alles auf die Wii abfahren (was ich nicht so ganz verstehen kann, denn in meinen Augen ist es keine neue Konsole, nur ein gemodeter GameCube)


aber ich gönne es BigN. Die Spiele von denen waren immer der Hammer. (Zelda, Metroid usw)

Ich persönlich finde das Konzept von Nintendo aber eigentlich garnicht innovativ.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so, da sieht man mal wieder, dass ein Innovatives Bedienkonzept eben doch mehr wert ist als eifnach nur gute Grafik! Freut mich für Nintendo!
 
soll 2011 nicht schon was neues da sein? ^^
 
Mh...Denke zwar das sich Wii ehr absetzten wird, aber mal abwarten. Platzierungen werden so wohl stimmen, sofern Sony dieses Jahr wirklich das halten kann, was viele denken.
 
Ich gönne er der Wii, aber wenn es, wovon ich ausgehe, bis 2011 wieder neu Konsolen gibt, nützt das der PS3 auch nichtmehr viel - Pech für Sony. Hoffentlich senken sie die Preise etwas zügiger als geplant herab.
 
Ich hab ja den Eindruck das Sony und Microsoft die Welle voll verpasst haben, die haben einfach mehr leistung reingepackt, nicht wirklich innovativ, da hat sich Nintendo deutlich besser eingebracht!
 
Hat sich die Casual Strategie also gelohnt.

Die Spieleportfolios und Qualität ist auf Xbox360 und PS3 klar besser.
 
Ja ich kann sagen es macht schon Spaß mit der Wii zu zocken. Aber ich denke die PS3 wird aufholen, auch wegen dem BD Laufwerk.

Edit: Und die nächste Generation dann mit Wii Controller, PS3 Grafik und BD Laufwerk *träum
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch bei der Wii irgendwelche Bestrebungen die Konsole zu verkleinern?
Interessant zu sehen, wie sich laut Prognose die Kundenbasis doch enorm vergrößern soll (insgesamt betrachtet).
 
@4: was hat das mit ner neuen konsolengeneration zu tun? die ps2 wird auch noch hergestellt und verkauft obwohl es die ps3 gibt!
 
na klar: bis zum Jahr 2011 prognostizieren. Genauigkeit fast null.
 
Ich denke, das man bei iSuppli mit einer viel zu schellen Verdichtungsrate rechnet. Schön zu sehen am Beispiel der Wii.

Bis Ende 2007 definitiv verkauft: 20 Mio.
Bis Ende 2007 noch vorhanden: 18 Mio.

Bis Ende 2008 ca. verkauft: 40 Mio.
Bis Ende 2008 noch vorhanden: 30 Mio.

Glauben die wirklich, das bereits 2 Millionen Nutzer Ihre Wii schon wieder weggeworfen haben? Die Konsole gibts doch erst seit 2 Jahren. Und die Annahme, das weitere 8 Millionen Nutzer Ihre Wii in diesem Jahr auf den Müll schmeißen halte ich auch für deutlich überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen 2011 fast 2 Millionen Wii's verschrottet werden? o0
Für mich sieht das so aus als sind das jeweils die gesamten Verkaufszahlen (inklusive die aus dem Vorjahr)
Demnach ist Nintendo auch 2011 noch vorne (39,5 > 38,4 und dann dürften sie auch keine 2011 Verkaufen)!

^^
 
Ich denke nicht das sich die Wii noch lange halten kann der Hype schwindet langsam, und wenn 2011 Sony Marktführer wird, wird MS eh schon den Nachfolger auf den Markt bringen.

Und die Statistik ist auch Lustig MS soll in 2 Jahren gerade mal 8 Millionen absetzten und Sony 15 Millionen wie kommen die auf solche zahlen?
 
Habe mir zu Weihnachten mit meiner Freundin eine Wii gekauf. Muss sagen das es die ersten Tage echt viel Spaß gemacht hat. Mittlerweile steht das Ding aber nur dumm rum und Staubt zu. Es gibt einfach viel zu wenig gute Games und das obwohl es die Konsole schon etwas länger gibt. Werde sie jetzt bald verkaufen.
 
Na ja Abwarten wenn die Grantourismo und Killzone Erscheint.
Kinder Spielen halt gerne auf dem Wii.

Sie haben mit dem Wii eine Neue Zielguppe Gefunden. Sind jetzt
halt viel Frauen die sich die Konsole zulegen.

Microsoft macht auch nicht den Grössten Gewinn mit der Konsole
sonderm mit Spielen und Zubehör und da is der Verkauf stärker als
beim Wii.

Die meisten Kaufen sich den Wii und die Konsole steht dann in der Ecke
und es werden nicht so viele Spiel Verkauft wie auf der 360.

Ist Halt nur ne Spasskonsole für Zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist euch schon aufgefallen das im Jahr 2010 33.1 Mio Xbox verkauft wurden und im Jahr darauf (2011) nur noch 32.3 Mio. Also es wurden 0.8 Mio zurück gekauft von MS???

das gleiche gilt für die Wii im 2011 hat es plötzlich ca. 2mio weniger verkaufte Wii's als im 2010.
 
gemeint ist wie viele Leute zu dem jeweiligen zeitpunkt eine solche Konsole im Zimmer stehen haben....der Rest hat sie wohl weggeworfen und/oder kauft zumindest keine Spiele mehr dafür.

witzig finde ich das die ps3 sich dieses jahr praktisch genauso gut verkaufen soll wie die Wii. Glaub ich weniger dran.
 
Installed base is a measure of the number of units of a particular type of system (usually a computing platform) actually in use, as opposed to market share, which only reflects sales over a particular period. Because installed base includes machines that may have been in use for many years, it is usually a higher figure than market share. Many people see it as a more reliable indicator of a platform's popularity.

Q: wikipedia

Die Zahlen von DigiTimes stehn wohl für Konsolen in Benutzung.
 
Zurück
Oben