XP startet nicht mehr : (

D_e_G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
563
also seit ca. 5 min kommt kurz nach dem einschalten ein "blue screen"! da steht das der computer heruntergefahren wurde, da anscheinend ein virus oben ist, oder die HDD einene fehler hat!

dann is er noch so lustig und meint ich soll den PC auf Viren prüfen, oder CHDSK (oder so) ausführen um die HDD auf fehler zu üerprüfen! aber wie soll ich das machen wenn ich nicht mal hineinkomme?


also das kommt jedes mal kurz nach dem einschalten



pls heLp :(:(
 
Kommst du denn wenigstens noch soweit um mit F8 in den Abgesicherten Modus zu wechseln?
 
ehm.. nun ja es startet noch der balken wo XP ladet, aber nur für 1 sec. dann kommt die meldung

geht das da noch?


edit: ok auch im abgesicherten modus kommt diese meldung : (
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig eine Windows Installations CD parat? Dann könntest du mal CHKDSK in der Reperaturkonsole eingeben.
 
ok mom


werds mal probieren


edit1: ok es steht er hat 1 fehler gefunden


was muss ich jz drücken? CHDSK /r oder ?


edit2: ok das alles hat nichts gebracht, es is noch immer der blaue bildschirm da !!!!



WAS SOLL ICH JZ MACHEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat jz 1 1/2 std. gedauert, und wier umsonst!


hat nichts gebracht
was jetz? :(((
 
Bekommst du keine Option dass du Windows in der zuletzt funktionierenden Konfiguration starten kannst?
Hatte ich nämlich letztens auch als ich mir ne alte Karte installiert hab. Auf einmal nur noch Bluescreens beim starten und da bekam ich dann diese Option und danach ging wieder alles.
 
@D_e_G
Reparaturinstallation
Windows XP CD rein, bei Auswahl der Partition für die Installation die auswählen, wo das jetzige System drauf ist.
Im weiteren Prozess wird der Rechner sagen, dass bereits eine Windowsinstallation vorhanden ist und ob Du diese nicht reparieren willst.
Dem stimmst Du dankend zu.
Danach sollte das System wieder laufen.
 
: (( dann is das ja das gleiche spiel wieder wie genau letzte woche, wo ich auch wieder windows wiederherstellen musste : (((((((

da sind zwar alle dateien wieder da, aber ist auch der wiederherstellungspunkt da, den ich gesetzt hab?
 
Wie, letzte Woche schon ?!?

Was wurde denn in letzter Zeit verändert? Bitte mehr Details!

Neue SW installiert?
Neue Hardware eingebaut?
Neuer Treiber installiert?
HW übertaktet?
Vielleicht ist ja auch Deine HDD am Sterben?

Was war denn der Fehler beim letzten Mal?

Gruß Doly
 
beim letzten mal hab ich den boot loader von windows gelöscht also hab ich windows wieder reparieren müssen!

hab weder was neues installiert noch übertaktet (-> was ja eigentlich nicht gut wäre [hab nen laptop])
 
Hi,

Wiederherstellungspunkt und Reparatur sind zwei paar Schuhe!

Wie kommst Du dazu, den Bootloader zu löschen?

Sorry, hatte wohl "übersehen", daß Du von Deinem Laptop redest :freak:

Hast Du irgendwelche Updates eingespielt? Windows, Software,...

Gruß Doly
 
hm.. naja seit letzter woche is mir aufgefallen das er keine updates mehr installiert hat bzw installieren konnte! kA warum!

ich hatte den bootloader von linux oben, und hab die komplette HDD gelöscht weil ich sonst linux nicht runter gekriegt hätte^^
 
Keine Ahnung was Du hier erzählst:

- Wiederherstellung,
- Reparatur,
- HDD komplett gelöscht

Was denn jetzt? Wenn Deine Daten noch da waren, hast Du wahrscheinlich eine Reparatur mit der WIN-CD gestartet, aber keine Reparatur der eigentlichen Windows-Installation.

Wenn Du die Infos so ungenau rüberbringst, dann kann Dir hier wahrscheinlich auch keiner konkret helfen :rolleyes:

Ich tippe dennoch auf einen Fehler der HDD, evtl. auch durch eine unsaubere Installation verursacht. Bitte genau überlegen, was vorher passiert ist!

Gruß Doly
 
ok jz is der laptop soweiso im arsch

folgendes: zu deiner frage:
es is so: letzte woche hatte ich auf der 2. HDD linux oben, das wollte ich nicht mehr also hab ich halt die gesamte HDD gelöscht! somit wurden beide bootloader (linux+windows) auch gelöscht! Da hab ich das noch installierte windows mit der CD repariert!

Das hielt dann auch eine Woche gut, und am FR hab ich halt aus sicherheit einen Wiederherstellungspunkt ind windows gemacht, um notfalls in den zustand zurück zu kehren!


und eben seit heute hat die HDD ein problem


und auch jz nach dem erneuten Reparieren kommt immernoch der bluescreen

darauf lässt sich dann sicher schließen das jz die HDD komplett im arsch ist oder?

mich interessierts jz nimma windows komplett neu zu installieren da ich meine GANZEN DATEN nicht verlieren will!!!!!!! :mad::(
allerdings ist das auch nicht das erste problem mit dem laptop! er ist leider von FSC und aus erfahrung wusste ich das das nix gscheites wird!

er war insgesamt schon 4x beim service (3x Tastatur, 1x tastatur, lautsprecher und monitor) !!





AUSSER ihr wisst ob ich noch was retten kann, oder ob ich windows noch zum laufen bringe? !
 
Wenn es etwas mit dem Bootloader zu tun hat, dann versuch mal

fixmbr und fixboot in der Wiederherstellungskonsole von der Windows-CD.
 
Ruhe bewahren!

Notebook mit 2x HDD ist mit Sicherheit ein Amilo! Welcher Amilo ist es denn? Sind die beiden HDD's über einen Raid-Controller von VIA angesteuert?
Evtl. hat sich der Treiber verabschiedet, was sich aber reparieren lässt.

Im Amilo-Forum gibt es wirklich gute Hilfestellung, vielleicht ist das auch eine Option.

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn das Gerät immer wieder zur Reparatur eingeschickt werden muss, aber es ist auch immer wichtig, die Problemanalyse so genau wie möglich durchzuführen. 3x Tastatur! Sieht eher nach einem MoBo-Fehler aus, nicht Tastatur! Was ist denn getauscht worden?

Generell würde ich aber nicht behaupten, daß FSC schlechte Notebooks vertreibt. kommt halt auch immer darauf an, was man erwartet und bezahlt! In Deinem Fall ist das Gerät schon zu oft zur Reparatur und ich würde auf einen Wandel bestehen! Hat denn die Maschine noch Garantie?

Wir benötigen weitere Infos!

Gruß Doly
 
Zurück
Oben