War der USB Stick verarsche?

ugur44

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.328
Hi allerseits.

Ich komme mal direkt zu meinem Problem. Und zwar habe ich mir einen 32 GB USB Stick bei Ebay bestellt (aus Japan)
Ist auch angekommen alles schön und gut. Nun wollt ich den vollpacken mit Dateien, da ich meinen PC formatieren wollte.
Immer wenn ich Dateien raufmache und den Stick dann rausnehme und wieder anschließe sind die Dateien bzw. Ordner immer wieder leer...
Frage mich was das werden soll, bzw. ob ihr nen Plan habt woran das liegen kann?

Wenn ich rechte Maustaste auf den USB mache, zeigt der mir auch an dass ich 32 GB hab aber sind eben keine Dateien drin :(
 
Evtl ist es ein gefälschter USB Stick, wurde letztens oft drüber berichtet.
 
Da wurdest Du betrogen!
 
Ich würde auch sagen, dass der Stick gefälscht ist. Von welcher Marke ist er denn. Im Moment gibt es ja noch nicht soviele Firmen die USB-Sticks mit 32GB herstellen (Corsair?). Wieviel hast du denn dafür bezahlt?
 
Aber wenn du den Stick während einer Windows Sitzung benutzt (also z.B. mal n Lied vom Stick laden usw) dann funktioniert er?

Weil wen dem so ist, kann es ja keine Fälschung sein sofern die Daten auf dem Stick während der Sitzung erhalten bleiben.

mfg Nudelsalat
 
naja welche marke, kein Plan, steht nur mad ein china drauf ^^
naja hab für den 46 € + 16 € porto gezahlt...
fürn 32 gb war/wäre das ein schnäppchen gewesen.

Zum Beispiel packe ich videos drauf. Sie sind auf dem stick zu sehen. Aber wenn ich die Datei gleich nachdem ich die datei raufgepackt hab wieder auf den dektop kopiere, kann ich die datei auf einmal nicht mehr öffnen...
 
Muuuahaha, ein 32GB USB-Stick für 46 €.
Ich mein, wenn das keine Fälschung ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, dass es da mit legalen Dingen zu geht.
Das ist ca. 60 % unter dem normalen Marktpreis, was erwartest du da...
Müssen die erst noch "Fälschung" drauf schreiben, bis es die Leute kapieren?
Und selbst dann gäbe es wohl noch Leute, die bestellen würden. Geiz ist ja so geil...

Die anderen gefäkschten, die im Umlauf sind, wurden ja zum Normalpreis verkauft, deshalb hat es so lange gedauert, bis der Betrug aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hättest dran denken müssen dass das eine Auktion war, woher sollte ich das denn wissen du Schadenfroher?
 
Wußte ja nicht, dass es ne Auktion war. Aber ich weiß, warum ich nix bei eBay kaufe und schon gar nicht bei nem Anbieter aus dem Ausland...
Zudem war der PReis ganz einfach zu niedrig, um bedenkenlos zugreifen zu können...

Was war es denn für ne Marke?
Las auf jeden Fall mal das von Fruchtnektar gepostete Tool drüber laufen, dann hättest du gewissheit und könntest ihn ja dort vllt reklamieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@supastar: Dir ist klar, dass nicht die Firma, die den Stick vertreibt der Fälscher ist? Es sind die Zulieferer der Flash-Chips, wenn Fälschungen auf den Markt kommen, dann hat eben die Qualitätskontrolle der Firma geschlampt. Die Firma selbst hat aber kein Interesse daran, Fälschungen auf den Markt zu werfen...
Aber weißt du was noch geiler ist als Geiz? Sinnloses Klugscheissen.
Zudem konnte so ziemlich jede Firma unabhängig der Preisklasse Opfer der Fälschungen geworden sein.

btt:
Also die anfängliche Beschreibung klang nicht nach dem typischem Fälschungsopfer, die anderen allerdings schon. Reklamieren, du hast anrecht auf einen funktionierenden USB-Stick dieser Größenordnung.
 
das hat mit schadenfreude nichts zu tun...
du hättest dir nur die regulären preise für 32Gb anschauen müssen... ;)
 
@ 1668mib:

Schon klar, dass diese nicht nicht die Fälscher sind. Aber nachdem diese falsch vermarktet wurden, hat man als Kunde ein Recht auf Nachbesserung...

Und es sind ja eben nur bestimmte Marken wie Hama, Emtec oder Bestmedia.

Markenhersteller wie Corsair oder Kingston sind ja bisher nicht betroffen.
 
so bin grad bei ca. 3900 MB und noch keine fehler in sicht. zeigt er sofort Fehler an wenn das eigentliche maximum erreicht ist, oder erst wenn die ,,32'' GB vollgeschrieben sind?

Edit: Jetzt schon bei 5 GB und noch immer keine Fehler in Sicht.
____________

ok der ach so tolle 32 GB Stick kann nur 3,8 GB beschreiben, der rest ist ,,defekt'' ....
und ich glaub man kann auch nichts dagegen machen oder? Die Ware ist schließlich aus Japan... Aber der blöde Typ hatte über 18.000 Punkte bei Ebay :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten. Ändern Button nutzen zum pushen.)
Aber der blöde Typ hatte über 18.000 Punkte bei Ebay
Die kann man auch flashen ;)
z.B :Er kauft einfach seine eigene Produnkte, damit er sich selbst bewerten kann
 
...na toll...kann man in dieser Welt eigentlich niemanden mehr trauen.. :(
haben grad mit nem Kumpel eine Umstimmigkeit geschickt,mal sehen obs was bringt
 
Zurück
Oben