Partition "kaputt"?

qwertzy2007

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
128
Hallo Forum.

Hab da ein Problem: ich wollte die Tage meine Festplatte mit einem Partitionsmanager neu einteilen. Hab dann Gparted ausprobiert, aber das hat irgendwie nicht so geklappt. Auf jeden Fall habe ich effektiv nichts an meinen Partitionen veränder. Nur tauch seitdem eine meiner drei Partitionen nicht mehr auf und in der Datenträgerverwaltung hat er keinen Namen und keine Formatierung (siehe Bild).

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder beheben kann? Außerdem wäre es mehr als schön, wenn ich an meine Daten kommen würde...

MfG

P.S.: Das Fenster, dass man auf dem Bild sieht, erscheint dann wenn ich auf das markierte Laufwerk einen Rechtsklick mache und dann Pfad- und Laufwerksname ändern anklicke.
 

Anhänge

  • Partition.jpg
    Partition.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 139
sicher das du nichts gemacht hast ? :)
 
Ja, bin ich mir eigentlich schon. Wobei mir schon auch klar ist, dass irgendwas passiert sein muss...
 
Soweit ich das sehe, hast du einem logischen Laufwerk keinen Buchstaben zugeordnet.
Versuch mal rechtsklick auf das Laufwerk und "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" (kann bei Vista auch anders heißen) und geh auf "hinzufügen" und such dir einen aus.

Hoffe das es funktioniert, eine andere Idee hätte ich nicht an was es liegen könnte.
 
So, habs geschafft das Problem zu lösen. War eig ganz einfach: Von CD booten und dann auf Systemreperatur und dann auf auf "Beheben von Problem die den Start verhindern" (oder so ähnlich). Und das wars! Jetzt gehts wieder.

MfG
 
Zurück
Oben