Kleines Problem mit einem Symbol

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

wenn ich bei meinem Vista Ultimate unter Standard-Programme gehe, wird das Symbol für die Windows-Fotogallerie nicht angezeigt, sondern lediglich ein weißes Blatt mit 2 Zahnrädern. Im Startmenü wird es aber ordentlich angezeigt. Der Fehler ist zwar nicht schlimm, aber er wurmt mich trotzdem. Wäre super, wenn jemand Rat wüsste.

Achja, die IconCache Datei im Benutzerordner habe ich schon gelöscht und neugestartet.

MfG
Chiaki Nagoya
 
Ist bei mir auch so.
Scheint normal zu sein ;)

tqg-53.png
 
Ist bei mir auch so.
Man kann aber immernoch Standards auf Fotogallerie setzen , das ist doch das entscheidende.
 
Also bei mir ist es nicht so...

5pkx-1-jpg.html


Vielleicht mit der Vista-DVD reparieren... Gibt bestimmt auch ne einfachere Lösung, oder?

MfG Tim

Edit: Warum geht das mit dem Bild nicht. Naja, hier ist der Link: Klick
 
Ja das geht bei uns auch !


EDIT:
Systemsteuerung >>> Programme >>> Standardprogramme >>> Standardprogramme festlegen

meinen wir!
 
Zuletzt bearbeitet:
@D4L4!L4M4

Es geht um das Symbol im Bild Beitrag 2 . Das Symbol was du linksbündig von Windows Fotogallerie siehst.
 
Ja, ich weiß. Und genau das hab ich auf meinem Bild doch auch markiert... Zumindest wird genau das Symbol bei mir auch in den Programmgruppen "linksbündig von Fotogalerie" angezeigt!

MfG Tim
 
Mach bitte mal einen Screenshot von:

Systemsteuerung >>> Programme >>> Standardprogramme >>> Standardprogramme festlegen
 
Stimmt, alles klar. Da ist das Symbol bei mir auch nicht da.
Ich dachte das wäre dasselbe. sry!

MfG Tim
 
Ich hab mal in der Registry etwas nachgeschaut einzelne Verknüpfungen zum Thema Standardprogramme oder Windows Photo Gallery verweisen auf eine DLL anstatt auf das EXE Anwendungsprogramm.

C:\Program Files\Windows Photo Gallery\PhotoViewer.dll
on Workstation version 6.6001


File Version Information :

Version language : Deutsch (Deutschland)
CompanyName : Microsoft Corporation
FileDescription : Windows-Fotogalerie
FileVersion : 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)
InternalName : PhotoViewer
LegalCopyright : © Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
OriginalFilename : PhotoViewer.dll.mui
ProductName : Betriebssystem Microsoft® Windows®
ProductVersion : 6.0.6000.16386

Daher sicher auch das DLL Icon.
 
Zurück
Oben