Empfehlung USB-Stick mit 8 GB

Ole61

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
163
Hallo,

ich möchte mir einen neuen USB-Stick mit 8 GB zulegen.

Könnt ihr mir Kaufempfehlungen geben?

Er sollte vielleicht auch ReadyBoost unterstützen und nicht so teuer sein.

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gesammelt.

Gruß
Ole61
 
Hab den oben gennanten Stick auch und hab eigentlich nichts zum nörgeln. Das einzige was nervt ist, das die maximale Dateigröße bei FAT32 ziemlich gering ausfällt, aber das ist wohl bei jedem so. Kann man dagegen eigentlich etwas machen?
 
Hm, kurze frage. hab hier den PNY Attaché 1GB. Das ist eigentlich en total billiger 7 Euro Stick für en paar Word-Dokumente zu transportieren. Vista bietet mir aber an, mit dem ReadyBoost zu machen. Auf der Verpackung steht davon nix. Ist das en Fehler, nicht sinnvoll oder was? Conrad bietet im Moment die 8Gb Variante für 28 Euro an. Klasse an dem Stick ist der Deckelmechanismus für die Kontakte...
 
Kein Fehler. Eventuell nur nicht getestet.

Ich hab 4GB PNY Attache Optima und kann den nur weiterempfehlen (gibt es auch mit 8GB).
 
SharenZ schrieb:
Hab den oben gennanten Stick auch und hab eigentlich nichts zum nörgeln. Das einzige was nervt ist, das die maximale Dateigröße bei FAT32 ziemlich gering ausfällt, aber das ist wohl bei jedem so. Kann man dagegen eigentlich etwas machen?
Hallo,

du mußt ihn nur in NTFS formatieren. Dann gibt es keine Begrenzung mehr.
 
0815burner schrieb:
Hm, kurze frage. hab hier den PNY Attaché 1GB. Das ist eigentlich en total billiger 7 Euro Stick für en paar Word-Dokumente zu transportieren. Vista bietet mir aber an, mit dem ReadyBoost zu machen.
Vista bietet mir sogar bei meiner externen 80GB Hitachi TravelStar-HDD an, ReadyBoost zu aktivieren ;)
 
Vista bietet mir sogar bei meiner externen 80GB Hitachi TravelStar-HDD an, ReadyBoost zu aktivieren

Wie kommt das denn? Kann Vista nicht zwischen Flashlaufwerken und Festplatten unterscheiden?
 
Hauptsache, was nahmhaftes. Es sind schließlich genug Sticks mit gefälschten Chips im Umlauf u. a. von Hama, Emtec oder Bestmedia

Würde auch Corsair oder Kingston empfehlen...
 
Wobei es ja nachweislich kaum Vorteile bringt...

Ansonsten kann man noch Buffalo-Firestix-Sticks empfehlen, die waren immer mit die schnellsten...
 
Zurück
Oben