News Erster Hersteller stellt GeForce 9600 GT vor

Ist die ehrer zwischen 8800GS und GT angesiedelt oder sogar zwischen GT und GTS ?

Taktmäßig liegt sie ja auf höhe der GTS. Nur leider wieß ich nicht was die Kürzung der Shader so ausmacht ;)
 
Durch die stark reduzierten Shadereinheiten und trotz GTS-Taktraten denke ich nicht das das Teil einer 8800 (egal welcher) groß gefährlich werden würde.

Die Bezeichnung der Karte ist auch mal wieder völlig inakzeptabel. Ist im Grunde ja auch nur eine kastrierte 8800.
 
na das ist denn sehr sehr schwacher midrage. schaut euch mal die aktuellen news über die HD4000 an, da ist der midrage besser, auf dem papier zumindest...
 
GTS-Takt hat sie ja beinahe, aber dadurch, dass die nur 50% dessen Shader hat, würde ich ihre Leistung ungefähr da einordnen.
 
Immerhin nur halbiert und nicht geviertelt wie bei der 86.
 
Diese Karte ist meiner Auffassung nach total uninteressant, schon allein die Zahlen sind zum heulen. Klar muss hier wieder jeder Bereich abgedeckt werden, nur in Hinblick auf die 98XX Generation bin ich geflitzt wie ein Spannebogen.

Ich bin echt gespannt wie es dann im High-Endbereich aussehen wird.

Gruß.
 
Kat6 schrieb:
@luno89 welche Marke hat deine Glaskugel? ^^

denk aber auch, dass sie nicht mal die 88er GS erreicht

Marke: BenQ. Es ist aber keine Kugel :D
Das stand in der letzten News und da war auch ein Link zu einem Bench ;)

Hier hab ich nochmal den Link für dich.

Ich persönlich finde die Karte ganz interessant. Und für 140€uronen würde das auch i.O gehen.
Was ich aber komisch finde ist, dass sie einen zusätzlichen Stromanschluss braucht. PCIe 2.0 kann doch 100 oder 150W liefern (verbessert mich bitte).
Heiß das ich brauche bei einem Board mit PCIe 2.0 keinen Stromanschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal nicht Köpfe hängen lassen, da sie als GT und nicht als GTS oder Ultra (oder was weiss ich) angeschrieben wird, ist es also der Mittelklassebolide.

Das Leader Model wird vermutlich erst noch kommen.

:p
 
pci-e 2.0 kann mehr liefern ?

ich bin bisher nur davon ausgegangen das es mehr erlaubt(über zusätzliche Kabel), aber nicht das es mehr über den Sockel schickt.
 
Wenn die allerdings weiterhin nur am G92 hin und herschrauben, wird das nix gegen die HD4000er Reihe. Und so wie es aussieht, baut die ganze GF9er auf eben jenem Chip.

Und wenn die HD4000er schon im Juni rauskommt und nVidia da was gegensetzen will, werden diese Karten hier nicht lange aktuell bleiben.
Also irgendwie sinnlos, was nVidia da macht.

Was PCie 2.0 angeht, gab es ganz zum Anfang mal ein Gerücht, dass PCie 2.0 mehr Strom bereitstellen könne. Hat sich aber als falsch erwiesen.
 
THX @ Lar337 für die Antwort.
War mir nicht mehr sicher.

@At0ri
Hoffetnlich hast du recht, dass die GTS was "neues" sein wird.
Die 9800GTX soll ja laut Gerüchten die 3fache Leistung einer 8800Ultra haben.
Also kann es doch nicht angehen das zwischen 9800ern und 9600ern so eine riesige Wunde klafft.
Da wird bestimmt noch was kommen.
 
Blödsinn liest man hier...
Habt ihr alle die Benchmarks verschlafen, oder was?

Die Karte putzt eine 3850 512MB weg wie nix und ist vereinzelt sogar vor der 3870 und zieht teils gleich mit der 8800GT.
MUSS SIE AUCH, bei einem angepeilten Preis von 170 Euro.

Der Lüfter sieht mir weit größer aus.

Und sie ist mit dieser Leistung, die der Doppelten der 8600GTS entspricht, sehr gut aufgestellt für ihr Segment.
Segment: Unterste wirklich spieletaugliche Graka der 9xxx Reihe, für runtergeschraubte Ansprüche.
Niemand wird ernsthaft erwarten, daß Grafikknaller auf dieser Karte auf Max. laufen...
Wie einst die 7600GT und 8600GT, die bei ihrem Erscheinen auch 160-180 Euro kosteten.

Wenn man davon ausgeht, daß die 8800GT 3-4x so schnell ist wie die 8600GT, dann lässt das für eine 9800GT einiges erhoffen.

Der G90 steht noch aus.

Bench der 9600GT:
http://en.expreview.com/?p=198

Aber in 3 Tagen sind wir wohl alle noch viel schlauer...die CB wird schon sehr eifrig beim Testen sein, nicht? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja fast schon die leistung von ner 8800GT haben. Bin mal gespannt auf die benches.
 
Rasemann schrieb:
Habt ihr alle die Benchmarks verschlafen, oder was?

Die Karte putzt eine 3850 512MB weg wie nix

ich seh sie nur in wic und crysis vor der 3850 512mb und das sind benches wo sich NV traditionell gut schlägt.

der 3dmark bench ist auch lustig, da liegt sogar die 256er gt vor der 512er gt :rolleyes:
 
was gibt es eigentlihc für Neuigkeiten im Bezug vom Generationssprung von 8 auf 9. Meistens ändern sich ja so Sachen wie Referenzdesign, Lautstärke, Videoencoding etc. Zumindest der Sprung von 7 auf 8 war ja recht groß, was zB die HD-Encoding-Fähigkeiten angeht.

Gibt es bei der 9600 auch irgendwelche bemerkenswerten Sprünge oder ist das nur eine normale low-Midrange-Karte?
 
schaut mir sehr nach einer beschnittenen 8800 GT/GTS aus... wenn die mit dem Preis nicht deutlich drunter liegt kann ich mir eine Durchsetzung auf dem Markt kaum vorstellen...
 
Zurück
Oben