Farbkorrekturkurve und 8800 GTS

walkingtoaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
411
Hallo,

ich habe eine 8800GTS 512mb und Vista Busines 32bit. Ich benutze den Samsung Syncmaster 931c 19" als 1.Monitor und einen Philips 150s als 2. Monitor.Momentan habe ich die Forceware 169.28 Treiber installiert

Meine Frage nun kann mir jemand sagen wie ich die Farbkorrekturkurve angezeigt bekomme damit ich die Kurve etws verändern kann?Mir ist eigentlich egal ob in der Nvidia Systemsteuerung oder mit einem externen Tool wichtig ist aber dass man die entsprecenden Profile speichern kann.

Ich bin anscheins zu doof ich habe in der nvidia Systermsteuerung bereits nachgeschaut aber nichts gefunden in der Help-Datei steht unter Desktop Farbeinstellungen müsste es eine Registrierkarte Graph geben aber ich finde sie niergends!

Gruß
walkingtoaster
 
Hat niemand ne Idee?

Wo kann man den an Nvidia ein Supportticket oder sowas schicken,die müssten es mir ja sagen können.

Auf nvidia.de gibts ja noch nicht mal ein Forum und auch keine Supportrubrik
 
Servus.
Im Nvidia Controlpanel gibts sowas leider nicht mehr.
aber Rivatuner hat das noch unter low-level-desktop-color-schemes.
Hier fehlt dann allerdings die digitale schwingungs-einstellung von Nvidia
 
unbenanntgk7.jpg

Ist dieser Reiter hier gemeint ?
 
Ich schnall jetzt zwar nicht was das mit gpu-z zu tun haben soll aber bei dem Nvidia Treibermenü seiner Treiberversion gibts dieses "graph" Untermenü nicht mehr was er denke ich gemeint hat. Bei mir ist jedenfalls nicht da und ich hab den gleichen treiber installiert.
 
@anykey
Ja genau diesen Reiter Graph meine ich,welchen Treiber hast du den? Unterstützt der auch die 8800GTS (G92)?

das mit Rivatuner werde ich mal ausprobieren,schonmal danke für die Tipps
 
Er hat nen XP treiber installiert. du hast doch vista oder nicht?
da gibts das nicht mehr. aber zu was brauchst du unbedingt diesen Graphen. Mit den Schiebereglern allein gehts doch genauso
 
mh ich hab jetzt mal alle drei enträge gestartet aber der reiter ist immer noch nicht da.

du hast also einen xp treiber dann nehm ich mal an,dass du kein vista hast und mir so auch nicht sagen kannst welcher der 3 schlüssel es ist oder?
 
Zurück
Oben