• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 bald mit Blu-ray-Laufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich hab nix dagegen, vor allem wenn sich dadurch Blu-Ray endgültig durchsetzt!
 
XBox 360 mit integriertem Blu-Ray Laufwerk wäre doch was. Mal sehen, ob es wirklich so kommt. Ich zweifel da noch dran.
 
Das ist echt schlau!Intern
 
ich bleib da bei meiner ps3, warum sollte ich auch jetzt noch wechseln, wenn ich schon eine hab, mal ganz davon abgesehen das die nächsten Monate viele geile Games rauskommen =)

btt: find ich gut von MS dass die das machen, wobei das integrierte Laufwerk auch nicht für die Games gebraucht wird, was die Vorteile von Bluray angeht. Aber immerhin nicht nen extra Kasten kaufen, der nur blöd nebenher steht.
 
Schwierige Entscheidung für Sony. Entweder geben sie ihrem Feind ein Stück ihres Hauptarguments - nämlich den Kauf einer PS3 - ab und verliert viele tausende potenzielle PS3-Käufer oder Sony hält die Schranken zu für MS.
Würde gerne mal wissen, ob sich die XBox360/HD DVD-Fanboys nun in ihren Ecken verkriechen, weil sie diese News net verkraften können, oder sich hier ausplappern àla "M$ hätte von anfang an auf BluRay setzen sollen..." und ihre eigenen Meinungen vond amals auf einmal nicht mehr kennen und brav mitspielen... Nunja. Schön für MS, wenn se die Lizenz bekommen und pech für Sony, wenn se weniger Konsolen deswegen verkaufen *lol*

Ich würds herzlich begrüßen ;D Könnte dann die BD's, die ich für meine PS3 gekauft habe dann bei meinen Kollegen auf dessen XBox360 mit BD Laufwerk glotzen :D


Gruß

Zeeeeeek
 
da hat MS echt einen guten stand jetzt, eben der vorteil wenn man "nur" ein DVD LW in die XBOX baut und sich dann auf kein format so richtig festlegt *gg* da BD ja nun gewonnen hat ist der schritt, so ein Laufwerk einzubauen bestimmt nicht mehr falsch, so hat MS gut abgewartet und kann nun alles absahnen^^
 
Hoffentlich ist bald Ruhe und eins der Beiden Formate geht endlich drauf, damit ich endlich Ruhe habe und gescheite News, die nicht über Blu-Ray oder HD-DVD handeln, sehen kann.
 
Ich hoffe doch, dass das Laufwerk dann auch für den PC zu verwenden ist...
 
Bald kommt Sowie ein externes Laufwerk mit Blue Ray, für die 360 ,den HDDVD liegt im sterben und ist so gut wie Tot !Microsoft lässt sich doch nicht die kohle die mit Blue Ray zu machen ist durch die Lappen gehn oder?????????????????
 
Da Sony eine Monopolstellung in diesem Bereicht hat und sich sicherlich ein Patent auf diese Laufwerke geben lasse hat, würde das sicherlich sehr teuer werden.
Edit: Multiple Satzzeichen sind verboten.
 
Sony und Monopol? Also hinter BluRay stehen weit mehr Firmen als nur Sony - u.A. z.B. Größen wie Samsung, Pioneer, LG usw. ;)
 
Da die ps3 eh nur Mittel zum Zweck war BR auf den Markt zu drücken sehe ich keinen Grund warum sie nicht eine Lizenz an MS ausstellen sollten.

Wo der Sinn dabei liegt frage ich mich aber. Für das Geld kann man auch gleich nen Player einzeln kaufen den man nicht an eine Konsole anstöpseln muss.
 
Tja.. dann geht das Teil auch in Richtung PS3 (preislich gesehn)
 
Hoffentlich kommt eine Box mit integrierten Laufwerk raus. Wollte mir eigentlich jetzt dann bald eine PS3 kaufen wegen dem Blu-Ray Laufwerk aber wenn doch noch die Xbox mit nem Blu-Ray Laufwerk rauskommt dann kommt mir definitiev ne 360 ins Haus.
 
@12:
Das auf jeden fall nicht ^^ MS will absahnen. Fraglich ist, für wieviel solch ein externes BD-Laufwerk kosten würde? 200€ Startpreis? Spätestens dann würde den meisten klar einleuchten, welche Konsole nun die günstigere ist *PS3 anschiel*.

Aber ich denke, da tun sich einige Probleme auf.
Es wirrd die Xbox360 in noch einigen weiteren Ausführungen geben. Anderes internes (speziell internes Laufwerk) BD-Laufwerk heisst auch anderes Datentransfer, was sich entweder negativ oder positiv aufs Spielfluss zeigt, als es noch mit einem normalen internen DVD-Laufwerk war. MS ist da eindeutig zu unausgeglichen. Wegen der Arcade XBox360 z.b. können die Arcade-Besitzer keine Spiele zocken, die dringend eine Festplatteninstallation benötigen oder downloadbare Zusatzmissionen bieten (GTA4 z.B.).

Da es aber ein unbestätigtes Gerücht ist, dürfen wir uns nicht zu sehr darauf freuen. Sony hat wegen dem BD Microsoft in der Hand. Es ist allein Sonys Entscheidung, ob sie ihre gerade aufgebaute Marktsituation wieder zerstören und die Lizenz an MS verkaufen...


Gruß

Zeeeeeek
 
Wieso sollte MS so ein hinterweltlerisches Blu-ray Laufwerk in seine Konsole einbauen. Das Laufwerk entwickelt sich zur absoluten Katastrophe für die PS3. Kein Spiel kann mit vernünftigen Texturen aufwarten, da die Geschwindigkeit zum streamen nicht ausreicht. Spiele wie Assassins Creed, Orange Box, Devil May Cry, Lost Planet erreichen nicht ansatzweise das grafische Niveau des Xbox Pendants und tendieren zu starken Ruckeleinlagen. Oblivion musste z.B. 2-fach auf die Blu-ray gepresste werden, damit alle Sektoren schnell genug ausgelesen werden können. Trotzdem benötigt es zusätzlich noch eine dicke Installation (siehe unten).
Hinzu kommt, dass immer mehr Programmierer dazu übergehen das Spiel auf der Festplatte der PS3 zu installieren um die das Laufwerks-Nadelöhr einigermaßen in den Griff zu bekommen. Aktuell muss man bei Spielen wie DMC4 und Lost Planet jeweils 5 GB auf der HDD installieren. Auch bei vielen anderen PS3 Titeln entwickelt sich das immer mehr zum Standard. Einige Beispiele:

Oblivion: 4,5 GB
Heavenly Sword: 2,1 GB
Beowulf: 2 GB
Call of Duty 3: 0,6 GB
Assassins Creed: 1,3 GB
Devil May Cry: 4,8 GB
Half-Life 2: Orange Box: 0,5 GB
Medal of Honor: Airborne: 1,9 GB
Lost Planet: 5 GB

Da sind die 40GB doch schnell voll.

Bei der Xbox360 laufen die Spiele ohne die Installation ruckelfrei und mit besseren Texturen. Der Einbau eines Blu-ray Laufwerks wäre ein absoluter Rückschritt. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass MS sich die Konsolenarchitektur derart versauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat dabei alleine gar nichts zu sagen ;)
Das Patent liegt bei allen beteidigten Unternehmen und es wurde bereits vor Jahren beschlossen, wie mit dem Patentpacket verfahren wird. MS wird in der Hinsicht also nichts im Wege stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben