Systemkonfiguration mit Html anzeigen

Budi_33

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
17
Kann man mit einem Html code bestimmte Systeile anzeigen lassen?(Z.B.Prozessor, Betriebssystem,...)Wenn ja wo gibt es so etwas?
 
Ich befürchte nein. Aber mit JavaScript sollte das wenigstens in Teilen möglich sein.
 
Nein - zum Glück! Selbst mit JavaScript wird man nicht das herausfinden können, woran du wahrscheinlich denkst (CPU, GPU, RAM, HDD usw.). Du kannst lediglich das Betriebssystem und so Kleinigkeiten wie den verwendeten Browser und die verwendete Auflösung herausfinden.
 
Auslesen weiterer Informationen wäre wohl am einfachsten mit einem Programm auf dem PC zu machen. Aber mit HTML etc ausgeschlossen!
 
Sowas geht mit PHP. Dazu müsste dann aber auf dem Rechner ein Apache Serverlaufen samt PHP. Das nennt sich phpSysInfo :)
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Ähm, phpsysinfo zeigt doch aber die Hardware des Servers an und nicht die des Clients, also des Computers des Surfers, der Deine Seite besucht. Und sowas will der Ersteller des Themas denke ich doch machen. Alles andere wäre ja unsinnig, ich weiß doch, was in meinem Server drin ist.
 
Sorry, ging ja nicht drauss hervor ob er Besucher Infos auslesen lassen will oder ob er von seinem eigenen PC was auslesen will über HTML o.Ä
 
Zurück
Oben