Wo ist mein Festplattenspeicher hin?

Eleanor

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.539
Hallo,
wenn ich alle Ordner auf "c" markiere (auch die versteckten) komme ich auf ca 25 Gigabyte. Vista sagt allerdings das 50 Gigabyte auf "c" belegt sind... Spiegelt Vista etwa die Platte oder was is da los? Kann man das ausschalten?

Vielen Dank im Vorraus

Eleanor
 
Schattenkopien nicht vergessen^^
 
Super..
ist das also normal bei Vista..? Es kann doch nicht sein das 50GB weg sind mit ein paar kleinen
Programmen.
 
Ist normal, kann man auch abstellen wenn es einen nervt.
 
Wo kann ich es denn abstellen?
Hab keine lust meine Platte zu halbieren..
 
Windows-Taste+Unterbrechen-Taste Erweitert (Systemwiederherstellung, Swapdatei)
Und Start und dann Dienste tippen (Schattenkopien)
Ruhuzustand darfste Dir ergoogeln, wie Du Dir auch alles andere hättest kurz ergooglen können^^. So schwer ist das nicht.
Zum Schluss ein mal die Datenträger-Bereinigung und unter extras die Punkte nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich es denn abstellen?

Alle nützlichen Funktionen deaktivieren und wenn mal wieder nix geht, dann rum schreien, das Windows der letzte Dreck ist. :rolleyes:

Hab keine lust meine Platte zu halbieren..

Keine Angst:
Für die Systemwiederherstellung werden u. U. bis zu 15 Prozent des Speicherplatzes auf jedem Datenträger verwendet

Du kannst die Größe der Systemwiederherstellung aber begrenzen:

Wieviel Speicherplatz wird für die Vista Systemwiederherstellung benötigt?
 
Ich hab jetzt die Systemwiederherstellung ganz deaktiviert und siehe da.. 20GB mehr auf der Platte..
 
Das komplette deaktivieren ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Begrenze einfach die Größe der Systemwiederherstellung !
 
Zurück
Oben