Kästchen im Bild

caparzo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
763
Hallo!

Ich hab ne Sparkle Geforce 8600 GTS und seit gestern sind im Bild bei Videos und 3d-Anwendungen (zu deutsch Spiele ;) ) kleine Kästchen. Der ganze Bildschirm ist damit voll, sie sind ugf. 16x16 Px. groß. Also erscheint das Bild wie durch einen Raster. Kann mir jemand helfen? Treibermäßig hab ich nichts umgestellt...
 
sprich so:
lame.jpg
 
Das sieht mir nach einem defekten bzw. zu heissem VRAM aus. Hast du die Karte übertaktet? Wie warm wird sie?
 
Ja, daran dachte ich auch schon! Aber das Problem kommt eigtl. nicht in Frage, da sie nicht übertaktet ist und bei normaler Temp. läuft (70-80 ° C). Und in Windows gibt's auch keine Farbfehler, nur bei manchen Videos und Zocks. Bei Crysis z.B. ist das Menü grün, da läuft alles normal, kaum kommt beige oder rot dazu, gibt's Fehler :(
 
Ja, ich hab heute gleich darauf den 169.21 gezogen und installiert. Daraufhin wurd's auch nicht besser...aber das mit dem VRAM kann doch nicht sein, ich mein, hier is ne ordentliche raumtemperatur, die eine Seite ist offen und nix übertaktet...


.sys .info:

athlon 64 x2 5600+
2 gb ogc ram
660 gb platte (160 int., 500 ext.)
sparkle geforce 8600 gts 256
win xp sp 2
forceware 169.21
 
Wenn du die Möglichkeit hast, teste die Graka in einem anderen Rechner. Wenn sie da immer noch nicht richtig läuft, nimm deine Garantie in Anspruch.
 
mhm...der zweit-pc steht bei nem kumpel. aber des kann doch nicht sein, das es von heute auf morgen nicht mehr funzt bei normalem betrieb...und mechanische mängel weist sie auch keine auf... :( mist ey
 
hey ich hatte das problem auch mit meiner 8800gt, erst kamen die pixel kurz darauf der freeze. bei mir lag es an dem Ageias PhysX-treiber den man haben muss damit medal of honor airborne lauft. haste vielleicht so einen treiber installiert??

MFG
 
hey, ja richtig, hab ich installiert...aber auch in meinem zweitrechner erscheint das selbe bild beim zocken. da in ihm nur ein 64er 3200+ steckt, hab ich gar nicht erst daran gedacht, airborne zu installieren und deswegen hat er diese physx-treiber gar nicht drauf...mhm. probieren werd ich's...
 
Ich hatte mit meiner 8500GT das gleiche Problem.

Ich habs dann so gelöst:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Geräte-Manager --> Grafikkarte --> nVidia GeForce 8500GT ---> Rechtsklick, Deinstallieren.

Danach hab ich mit der OnBoard Grafik weitergearbeitet, neuesten ForceWare-Treiber gezogen (169.25) und installiert, restart und siehe da, es funktioniert!

Solltest du auch mal probieren.


Gruss
 
mhm, das war meine erste idee. ich hatte sofort den neuesten treiber gezogen und installiert (169.21, für xp sp 2 der neueste). keine besserung. ebenso hab ich den physx treiber deinstalliert... :( mann! das gibt's doch nicht!
 
Zurück
Oben