Unterschiede zwischen OEM, SB, VOLL. und UPDATE?!

Yodasbox

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
195
Hi!

Ich möchte mir demnächst win xp zulegen, aber mir ist nicht klar welche version ich kaufen soll (OEM, SB, VOLL. oder UPDATE).....denn diese unterscheiden sich ja preislich teilweise sehr stark....

Lohnt sich der aufpreis für die Professional version?!


THX Yodasbox
 
OEM und SB sind ohne Support, aber Vollversionen. Die normale Vollversion ist mit Support und die normale Upgrade auch.

CU Endurance
 
Wenn du den Support nicht brauchst (wer brauch den schon),
dann die SB-(Systembuilder) oder OEM-Version. Ist glaube ich eh das Gleiche. Darauf achten das es keine Recovery Version ist.

Prof eigentlich nur wenn du ein Netzwerk mit verschieden Benutzern und Sicherheitsstufen verwalten willst sonst reicht die Home Version. Auch für kleine Netzwerke Zuhause.

TOM
 
Auch wenn Du einen P4 mit 800'er FSB einsetzt oder eine andere Hyperthreading-CPU, beziehungsweise ein Multiprozessorsystem aufbauen willst, solltest Du die Professional-Version nehmen, da hier der Multiprozessor-Support vorhanden ist. Bei der Home-Version ist dies nicht der Fall.

CU Endurance
 
OEM = Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer" • damit sind Hersteller gemeint, die für ihre Produkte Original-Einzelteile von anderen Herstellern in Absprache mit diesen (!) verwenden, und die fertigen Produkte unter eigenem Namen auf den Markt bringen. Lizenzen, die nur in Verbindung mit Hardware gekauft werden können - z.B. das Betriebssystem Windows 2000 Professional. Mit der Abschaffung des PCs erlischt die Lizenz.

SB = System Builder *für pc hersteller dh der produkt key wird erst nach der installation vom betriebssystem abgefragt

DSP = Delivery Service Pack *DSP-Lizenzen(Delivery Service Pack) Lizenzen, die unabhängig von einem PC gekauft werden können*

VOLL. = Vollversion eines produkts

Update = Updateversion eines produktes *
 
Original erstellt von Endurance
Auch wenn Du einen P4 mit 800'er FSB einsetzt oder eine andere Hyperthreading-CPU, beziehungsweise ein Multiprozessorsystem aufbauen willst, solltest Du die Professional-Version nehmen, da hier der Multiprozessor-Support vorhanden ist. Bei der Home-Version ist dies nicht der Fall.

CU Endurance

Das stimmt nicht. Hyperthreading wird auch von XP Home unterstützt. Nur echte Multiprozessorsysteme nicht.
 
Zurück
Oben