Diverese Freezes und Restarts und keine Ahnung

r4yn3

Admiral
Registriert
Mai 2006
Beiträge
7.683
Mich plagen zurzeit viele Restarts und n paar Freezes, und ich hab keine Ahnung wieso (steht e im Titel)
Ich glaub am einfachsten isses wenn ich die Fehler beschreibe.

1. Fehler: Bild freezed...Maus bewegung und Sound funktionieren noch ca. 10 sec...dann freezed alles für ca. wieder 10 sec, dann geht wieder alles normal. (Das is ja noch der schönste Fehler)

2. Fehler: Wie oben, nur mit dem Hacken das Maus und Sound vll noch 2 sec klappen, dann freezed alles und kurz darauf restart.

3. Fehler: Alles freezed, aber an den Boxen tritt abwechselnd (einmal Front, dann Rear dann Center) ein kleines Rauschen auf -> nix geht mehr.

4. Fehler: Auch wie Nr.3, es freezed alles nur der Sound der gerade im Winamp läuft hängt in ner Art schleife, sprich man hört vll 5 sec von Lied....dann kurz nix, dann wieder die selben 5 sec wie vorher und so weiter und so weiter

5. Fehler: Einfach so, restart.

Die Fehler treten in verschiedenen Reihenfolgen auf, manchmal stundenlang nicht, dann wieder mal alle 10 min. Nachdem meistens der Sound betroffen ist glaub ich es liegt an der Soundkarte oder Winamp. Bei 99% der Fehler spiele ich WoW und höre Winamp. Allerdings will ich WoW auschließen, das sicher genung Menschen WoW spielen und Winamp hören und wahrscheinlich keine Fehler haben.

Kennt vllt jemand einen der Fehler? Und/oder kann mir wer helfen?

danke schon mal im Voraus,
mfg r4yn3
 
Wenn alle treiber und die Konfiguration in Ordnung sind, evtl mal die Platte defragmentieren.
 
Mal automatisches neustarten in sys-steuerung deaktivieren und falls es einen gibt bluescreen lesen.
Ereignisanzeige?
 
Läuft der Rechner im normalen Takt und nicht übertaktet? Speicher mal getestet?
 
So wies in der Sig steht. Naja die Fehler hats ja bei anderen Spielen, weitaus aufwenidgeren Spielen nicht. Aber die Tage kommt meine GTS, da werden UT3, Timeshift Crysis und Co nochmal exzessiv getestet. Falls da auch so oft die Fehler auftreten geb ich bescheid.

Naja auch wenns der Speicher sein soll, wieso sinds dann 5 verschiedene Fehler?

@j.locke: Ich habs jetz mal ausgestelt, aber heut spiel ich nicht mehr, werde morgen mal posten was es ergibt.

Edit: Also ich hab gestern mal normal gezockt, dabei kamen nur 2 freezes die sich nach je 15 sec lösten, und nur ein Bluescreen.
Leider steht dort aber nichts aus dem ich nen Hinweis ziehen könnte. Nur ganz unten steht halt eine lange Zahlen und Buchstaben Kette.
Kann man damit was anfangen? Ich bins sonst nur gewohnt das in der 2ten Zeile z.b "nv4disp.dll fehlerhaft" oder sowas, leider steht aber hier nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja du kannst versuchen den zahlen- und buchstabencode des bluescreens mal zu googlen, hilft ab und zu das problem näher einzugrenzen!
 
Hi
Naja leider hat sich bis jetz der Fehler nicht wiederholt ^^
Allerdings hab ich gestern im Desktopbetrieb, also nicht spielen, nen BS mit folgenden Fehler:
multiple_irp_complete_requests
Kann wer damit was anfangen?

Werd schon mal danach googln....

E: Nach kurzen stöbern -> http://support.microsoft.com/kb/839619/en-us
Hilft mir aber wenig da mir das Prog völlig fremd ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetz bei UT3 den Fehler wo er sich erhängt, der Sound aber in ner Loopschleife bleibt. Zum Glück kam n BS.

Allerdings weiß ich nicht was ne EventID is. Is das die lange Zahlen/Buchstaben Kette?

Hab mal n Screen gemacht.
 

Anhänge

  • BILD0044_1.JPG
    BILD0044_1.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 122
Wenn du in den Eigenschaften eines Event gehst, erhälst du eine Ereigniskennung.

Screen?
 
Sry war vllt grad beim bearbeiten. Naja Screen vom BS halt.
Erläutere mir mal kurz wasn Event ist :(
 
Einfach in die Ereignisanzeige rein und ein Event/Ereignis aufrufen, darin findest du die Kennung.
 
Aaaah ja, jetz weiß ich was du meinst. Also bei den Anwendung gibts nur paar Fehler, dann sind Events mit der Kennung 1000. Allerdings sind da die letzten 3 Fehler die ich hab, ein fehlgeschlagener Versuch dirtdemo.exe zu installiern. Ist es möglich das mir dort BS nicht vermerkt werden?

E: Another one ^^
 

Anhänge

  • BILD0045_1.JPG
    BILD0045_1.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich auch schon gesehn, nur sind mir das zu viel um sie durchzuprobiern ^^
 
Zurück
Oben