News Xing mit über fünf Millionen Mitgliedern

Viel interessanter wäre doch zu wissen wieviele der Mitglieder auch aktiv sind - angemeldet bin ich zwar, allerdings wirklich beschäftigt habe ich mich damit nur ein paar Tage, dann wurde es uninteressant...
Dass man ohne Premium-Account nichtmal weiss wer auf seinem Profil rumstochert finde ich schon etwas nervig.
 
Xing find ich sehr interessant! Man findet viele bekannte Gesichter und kann sich über deren beruflichen Status informieren bzw. nach div. Suchbegriffen wie "Firmenname" oder "Branche" suchen.

Viele Freiberufler, Journalisten und sogar Musiker, etc. sind auf dieser Plattform unterwegs, da sie schnell und einfach geschäftliche Kontakte pflegen können und sogar an neue Aufträge kommen!

Sofern man sich beruflich nicht verändern will bzw. über das Portal keine Kontakte pflegen will, ist das Portal schnell vergessen, da man auch nach einem Monat gratis Premiumaccount div. Funktionen nur mehr eingeschränkt bzw. gar nicht mehr nutzen kann!
 
@ 4)
Gilt für mich auch. Bin dort zwar auch angemeldet, hab aber noch nie was gemacht.
Wurde mir von Freunden empfohlen, da man da ja viele Bekannte findet und berufliche Kontakte knüpfen kann.
Anfangs hab ich natürlich gesucht, aber nix gefunden und mich sucht irgendwie auch keiner ;)
 
Also ich nutze Xing aktiv, muss aber jemanden als "Kontaktsuche" fragen, weil dieser nen Premium-Acc hat. Ohne diesen werden einen wirklich sehr wenig Möglichkeiten geboten, interessante Leute zu finden. Zu Zeiten von OpenBC war es besser :/... und den Betrag von 6€ im Monat zu zahlen, nur um es bei Bedarf, also hin und wieder zu nutzen, ist mir zu viel...
 
Oha! Wer hätt's gedacht?
Das Unternehmen hinter Xing, die Xing AG

Ich ging davon aus, dass es Mc Donald's oder die Deutsche Bahn AG wären... :lol:

So und nun mal ersthaft - wofür soll so ein kostenpflichtiges
"Karriere-Netzwerk" gut sein?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Kontakten...
Für den Erstkontakt mag es ja nicht schlecht sein.
Aber ihr könnt mir doch nicht ersthaft weiß machen,
dass XING im Zweifelsfall ein 4-Augen-Gespräch ersetzt.
 
Weiß ja nicht, ob ich jetzt unverschämt bin, aber so hirnlose Kommentare sind schon echt selten.

Xing hat durchaus seinen Sinn - vor allem für Kleinunternehmer die ein wenig Geld machen wollen.
Als Beispiel: Du bist ein Kleinunternehmer und hast einen Service, den du ein wenig bekannt machen willst. Kannste bei Xing machen.
Dann gibst einige, die suchen ja vielleicht genau so etwas, die nutzen es dann gegen ein wenig Gebühren. Du verdienst Geld und wenn der Geschäftskunde zufrieden ist, gibt er deinen Service ja vielleicht sogar weiter und somit wirste ein wenig als "Kleiner Mann im Geschäft" bekannt.

Darüber hinaus haste deine Frage schon selber beantwortet: Erstkontakt. ;)
 
Die Premium-Mitgliedschaft stört mich auch. Vielleicht werde ich das irgendwann mal machen, da es ja schon einige Nachteile ausbügelt.

Ansonsten ist es gut, je mehr Leute aktiv dabei sind.

@ Berberjesus

Dann mach dir mal noch ein paar Gedanken, wozu das gut sein kann. Vielleicht kommst du ja noch drauf.
Und Xing (Crossing?) soll sicherlich keine direkte Kommunikation ersetzen. Es soll tatsächlich Kontakte aufbauen und erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich mit solchen Netzwerken nicht anfreunden, die haben alle für mich den Makel zu sein wie Scientology.
Man bezahlt dafür abgezockt zu werden.
 
Es gibt Leute die hier ein Zeug babbeln dass einmal grad schlecht wird.
Muss eigentlich jeder zu allem einen Kommentar abgeben? Ist das so etwas wie Profilierungssucht ?
Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Fr**** halten.

RICHTIG


xing ist die einzige sinnvolle Plattform finde ich
wenn man die beruflich gut einsetzt dann kommt man(n) im leben vorran
aber nicht jeder will das :)

mfg

mk
 
Also ich bin seit längerem in XING (sprich "Crossing") bzw. früher OpenBC aktiv und möchte es nicht mehr missen... Hilft enorm bei der Suche nach Businesskontakten und neuen Resourcen (für mich besonders bzgl. IT interessant)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ebenfalls zu teuer. 6 Euro im Monat? Das ist ne Menge. Ich glaube eh, das Ding ist von Personalberatern erfunden worden, die zu faul sind, zum Selbersuchen ;)
 
@milchkuh: Es gibt viele Leute die viele tausende oder aber auch nur hunderte Euros wegen den gefunden Kontakten mit Xing verdient haben. Denke nicht, dass die genauso denken! Ich sag nicht, dass 6 Euro günstig sind, jedoch erfüllt es doch für manchen seinen Zweck! ;)

zu den datenschutzspezialisten - man kann bei xing selbst wählen, welche daten man freigibt und welche nicht. fügt man einen neuen kontakt hinzu, kann man selbst wählen was er alles sehen darf.

weiters find ich es durchaus praktisch, dass mein hier seine komplette karrierelaufbahn und div. seminare/prüfungen erfassen kann. oft weiß man selbst nicht mehr was man wann genau gemacht hat und hier sind die daten mit einem klick abrufbar!
 
Für alle, die Xing ernsthaft beruflich nutzen können, und es ihnen Hilft vorran zu kommen, denen sei es gegönnt.

Für mich ist es ansonsten nichts weiter wie eine Community ala Studivz, myspace und Co, mit präsentationsgeilen Leuten, nur das der Hintergrund halt ein anderer ist (Business Club).
Als es noch openBC war, und man ein wenig mehr zu sehen bekam, als jetzt (so ohne Premiumaccount), kamen mir viele Profile so vor, als würden sie jeden von dem sie nur mal ansatzweise etwas gehört haben, gleich in die Kontaktliste stecken - je länger der virtuelle e-peen, desto Interessanter wirkt man natürlich auf alle anderen. Gilt ebenso für die Seitenlange Liste ehemaliger Unternehmenszugehörigekeiten, und was da sonst noch so alles rein gehört. Man ist halt wer. Man ist wichtig. Sehen und gesehen werden.

Is ne andere Welt - bald ist wieder Cebit, da können sie sich alle wieder auf den internen Messepartys treffen, und fachsimpeln ... man gehört da "dazu".
 
Ich wusste von der Existenz der Seite gar nichts...mal schauen vlt finde ich so einen Ausbildungsplatz :-D
 
es gibt dort auch n Marktplatz für Arbeitsplätze =

wie finde ich zb. 100 Leute aus der Finanzdienstleistung aus dem raum 23000 ?
Die wiederum suchen das was ich anbiete ?

1000 Foren wo man sich sachlich und fachlich unterhalten kann.
Über Xing geht das wunderbar.


Wer die Plattform versteht.. hat was davon

hxxxxs://www.xing.com/profile/Guenther_Jauch3

selbst herr jauch von rtl ist dort :D
 
Bin auch bei Xing dabei. Finde das Ding mal so schlecht aber das Premium-Account ist schon ein bisschen nervig. Ich gebrauche es vorallem für Geschäftliche Kontakte.
 
Bitte nicht zu ernst nehmen, aber:

Ja, sucht Euch über Xing Arbeits- oder Ausbildungsplätze, Ihr lieben Arbeitslosen!
(Wieviel kostet das noch mal im Monat? Und wer scheffelt dann das Geld?)
Ja, Hr. Jauch ist auch dabei!
(Ja und? Ist der ein Messias? Oder vielleicht doch nur Fernsehmoderator?
Ja, lasst Euch alle von Leuten die was "anbieten" berieseln!
(Werbung hab ich schon genug, auch ohn Xing!)

...warum sollte man für seine persönlichen Kontakte eine Internetplattform brauchen? Ich möchte meine Kontakte nicht "verkaufen". Kontakteverkäufer stehen für mich in einer Linie mit Spamversendern.

Wie gesagt, wer es braucht...habt viel Spass damit...
 
Zurück
Oben