Logitech Setpoint, alles aders

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Huhu Ihr,

habe da ein Problem mit meinem Mäuschen und Setpoint.
Im Fox reagiert das Mausrad zum öffnen von Tabs nur nach Zwei Klicks.
In Spielen kann ich nur eine Seitentaste belegen und das wird auch noch jedes Mal verworfen :freak:

Würde es ja wieder runterschmeißen, aber ich brauche die Mausbeschleunigung.
Sonst brauch ich ein halben m² für den Desktop... :p

System ist Vista64, Setpoint die neuste Version die es gab.

Liegt det nu an Vista, an Setpoint oder (solls ja auch geben) an mir? :D

PS: Hoffe det passt hier hin. Dachte mir, dass es unter Software evt. falsch aufgehoben wäre.
 
Deinstallier den Setpoint-Krempel.

Ich hab meine MX518 auch ohne jede zusätzl. Software laufen.

Alle Einstellungen sind über Systemsteuerung - Maus machbar.
 
Kann man des net vernünftig einstellen?
Ohne Mausbeschleunigung ist das echt grausam auf dem Desktopf.:freak:
 
In den Reitern stehen dir doch alle Optionen offen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 557
Yeah right...
Aber trotzdem "fühlt" es sich nicht so an.
Man merkt richtig, das det Mäusken ein wenig träääge ist beim navigieren.
Und in Spielen merke ich das auch ziemlich stark.


Grmpf... männööö...:(
 
hmm .. schon mal de- und neuinstalliert ?

läuft bei mir einwandfrei unter vista64

welche maus haste denn ?
 
Im Setpoint musst du dem Mausradklick erstmeinal wieder die Standartfunktion zuteilen.
 
Deinstallier den Setpoint-Krempel.

Ich hab meine MX518 auch ohne jede zusätzl. Software laufen.

Alle Einstellungen sind über Systemsteuerung - Maus machbar.

Des is Quatsch.
Die Zusatztasten sind mit Win-Treiber nicht konfigurierbar! (Bei mir is Nachladen (bei den meisten Spielen "R") auf die untere Daumentaste gelegt)
Außerdem wird mit der Installation zusätzlich was an der Abtastraten-Schraube von USB gedreht (von 125 Hz auf 200 Hz), wie bei z.B. USB MouseRate Switcher, was bei einer Maus über 1000 dpi durchaus Sinn macht. Zusatzfunktionen wie die Spieleerkennung stehen ohne Treiber auch nicht zur Verfügung, ganz zu schweigen von einer Ladekontrolle für Akku, oder Verschlüsselung der Tastatur (nur bei Cordless Desktop/- Mouse).

Um welche Maus handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Maus ist eine MX510.

Ich glaube ich sehe mir das nachher nochmal gaaaaaaanz in Ruhe an.
Wenn man natürlich erst wieder alles so zuweisen muss, dann sollte ich das erstmal machen.
Ich hatte bei den beiden Seitentasten immer "Dauerlaufen (unten) und Lauftempo (oben)" belegt.
Jetzt kann ich nur noch eine Aktion auf BEIDE Buttons zuweisen, nicht mehr je eine wie vorher.

Bissl verwirrend... bin noch Mouseware gewohnt... drauf und gut war... waren das noch Zeiten^^
 
Hallo,

ich habe unter Vista die Mouseware 9.80 am laufen und keinerlei Probleme.
Ich habe die Mpuseware entpackt und dann die .exe im Kompatibelmodus xp2 installiert.
Würde bei Vista 64 wohl nur klappen wenn es die Mousware auch für XP 64 bit gibt.
Musste mal testen :D
 
@ KeXXL

Das sieht doch nach was aus! :daumen:
Habe Gestern noch so mal an der Software rumgefummelt... bis gar nix mehr ging...:D
Danach alles zurückgesetzt und es ging wieder halbwegs.
Das Proggi (Pack) werde ich mir nachher mal zu hause auf die kiste werfen und gespannt warten was sich danach ändert.

Ist aber schon traurig, dass Logitech die Software so versaut hat :freak:


@Sturmgewalt

Kann es mal probieren mit dem Kompa...blamodus^^
Allerdings schätze ich das es entweder an den 64bit scheitert oder generell sich nicht starten lässt.
Unter 32 hab ich des nie hinbekommen...:rolleyes:



Edith:

So, habe das Proggi mal installed.
Im Windoofbetrieb ist alles wieder normal, so weit, so gut.
Aber... in Spielen werden die Seitentasten der Maus immer noch nicht vernünftig unterstützt.
Der Rechner ist immer der Meinung das wäre nur eine Taste, obwohl es Zweie sind -> 3 & 4
Wenn ich eine der Tasten belege, ist die andere automatisch gleich mit der selben Funktion belegt.
Habe mir die Belegung mal angesehen, aber habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu umgehen.

KeXXL haste da auch noch einen Tip für? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem zweiten Rechner ebenfalls Vista 64-Bit. Macht die MX1000 mit der neuesten Setpoint auch Probleme. Ich glaube das es fast im Zusammenhang mit der ebenfalls angeschlossen G15 und deren Software liegt.

Ohne Software läuft die MX1000 problemlos, mit gehen die Seitentasten in Spielen nicht.
 
Hmm, da bin ich jetzt erst mal etwas ratlos ...

Bei mir funktioniert alles wie es sollte. Was mir auffällt: Normalerweise sind die Buttons 1&2 ja linke und rechte Maustaste, 3 ist das Mausrad/Mittlere Taste und 4&5 sind die seitlichen Tasten.
Versuche mal die automatische Spieleerkennung in Setpoint abzuschalten und weise die Tasten über ein eigenes Programm-Profil zu. Was noch einen Versuch wert wäre ist eine normale Tastatur-Taste (OMG :freak: ) zuzuweisen und keinen Mausbutton, aber auf jeden Fall die Spielerkennung von Setpoint abschalten.
 
Zurück
Oben