PC startet immer neu warum?

Webblick

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
681
Ich habe mein System um / aufgerüstet und habe jetzt das Problem das der PC selbst im Leerlauf ( nur Internet & E-Mail ) immer neu startet ( alle 30 bis 50 Min)

Umrüstung:

GF 4 TI 4400 gegen ATI 9700 getauscht

Infineon Speicher DDR 333MHz( 1mal 512MB Cas 2.5 und 1mal 256MB Cas 2.5 gegen Corsair 2mal 512MB DDR 333MHz Cas 2) getauscht.

Ich habe formatiert und XP neu aufgespielt und die neuste Version des ATI Treiber 3.4 aufgespielt.

wer kann helfen was kann ich machen das der PC nicht imm er neu startet.

Netzteil Levicom Blackline 450 Watt beleuchtet


PS
ist es normal das die 9700 viel wärmer wird als die GF ( 42° / 9700 57° )

Gruß
Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meist ist in solchen fällen ein zu schwaches Netzteil schuld. Schreibe doch bitte mal etwas zu den Daten deines Netzteils.
 
Stell mal ab, dass der Rechner bei einem Fehler automatisch neustartet, dann kommt eine Fehlermeldung wenn er runterfahren will und diese postest Du dann mal. Es kann auch sein das die Graka zu heiß wird, dann solltest Du mal lüften im PC. Übertaktet hast Du ja nicht, die Speichertimings mal auf default gesetzt?
 
Ich hab auch ein Problem mit meinem Rechner, und zwar startet meiner immer willkürlich nach dem Herunterfahren wieder neu. Manchmals tellt er sich auch, aber in 60 % der fälle startet er einfach wieder als ob ich neustart geklickt hätte.

Win Xp
XP 1800+
GF4 Ti 4200
K7S5A
 
Da solltest Du mal nachsehen, wie es bei den Poweroptionen imBios geregelt ist, WakeOnLan, WakeOnRing, PowerOnAfterShutdown und so weiter. Oder bei den Runterfahreigenschaften in Windows (2K/XP).
 
Habe mein Problem gelöst mein MOBO ist defekt habe das AS Rock gegen ein ASUS P4PET Lan % Sound getauscht und der PC läuft seit Stunden ohne Probleme


PS das Problem AS ROCK zu geringe Spannung für die CPU
Gruß
Roger
 
sch..ß asrock nur prob :mad:
 
Zurück
Oben