News Erste 1,8-Zoll-SSD mit 128 GB von Mtron

... einfach die Zukunft wenn die SSDs doch nicht so verdammt teuer sind.

Aber es bleibt nur eine Frage der Zeit.
 
Jeder redet wie toll, wie schnell und stabil dieser neue SSD sind. Aber Keiner redet wieviel es kosten wird....
 
Sobald diese Dinger zu vernünftigem Preis und einer akzeptablen Größe angeboten werden fliegen einige meiner Festplatten raus.

Der einzige größere Bremser sind zur Zeit nur noch die Festplatten.
 
Ja, ich find es auch toll, wie klein und schnell die SSD's sein können, aber NOCH haben wir halt leider nichts davon. Die Preise sind einfach noch zu hoch und über Verfügbarkeit muss man glaube ich gar nicht sprechen. Kunden gäbe es, denke ich, genug, wenn der Preis sinkt. Naja... in ein bis zwei Jahren wird SSD hoffentlich Standard in jedem PC sein.
 
3,5" (=höhere Kapazität), SATA und noch ein bissl am Schreibspeed (konstat 60 MB/s wären ja schon nichtmal so übel) drehen - dann wäre es wirklich klasse. Und je höher die Kapazitäten gehen desto günstiger werden die Festplatten dann ja auch mit der Zeit ;)

Und wenn es jetzt schon machbar ist, 128 GB auf 1,8 Zoll zu bringen, dann ist ein Terabyte auf 3,5" technisch zumindest auch kein Hindernis.
 
Nach wie vor sind eben immer noch die Preise zu hoch (außer man gehört zu den Leuten, die 6000€ für einen HighEnd-PC übrig haben). Aber ich bin da zuversichtlich - in ein paar Jahren werden SSDs die HDDs abgelöst haben.
 
Das wird schon noch dauern vorallem als Speicherplatten wird es noch lange brauchen.

Wie sieht es mit der Lebensdauer zur zeit aus?
 
~150 GB, >100MB/s lesen, >100MB/s schreiben, 300 Euro und ich bin der Erste der die Festplatte kauft! :)
 
@7) Avisiert: unterbreiten (Angebot), anbieten (Offerte), vorschlagen (Termin)
 
Endlich kommen auch SSD-Laufwerke mit MLC-Chips.
110mb/s lesen & 40 mb/s schreiben sind für MLC-Chips absolute Topwerte.

Und momentan sind MLC-Chips 2 mal billiger als SLC-Chips und haben eine 2mal höhere Dichte.

Mal sehen, ob die SSD mit MLC-Chips tatsächlich 4mal billiger angeboten werden als jetzige SSD mit SLC-Chips.

Toshiba hat AFAIK ähnliche MLC-Werte und will AFAIK ebenfalls April 2008 mit der Massenfertigung beginnen.

Samung detto, aber "nur" mit SLC-Chips und "nur" mit 50nm.

Mitte 2008 dürfte es im SSD-Markt wieder interessant werden.
 
Wird ja langsam was mit den SSDs :-)
 
Naja eine weile wirds noch dauern biss die SSD richtig gut und deutlich schneller sind und vor allem bezahlbar, aber jeder schritt dahinn ist gut.
 
Zurück
Oben