booten von 2 betriebssystemen

BlaZe_Andre'

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
58
hi leute....

hab vista und xp auf 2 partitionen verteilt.
hab allerdings die partition mit xp neu instaliert.

so und jetzt zu mienem problem:
jetzt bottet xp automatisch ohne, dass ich die auswahl zeischen beiden betriebssystemen hab.

was kann ich da machen??

währ echt geil, wenn einer von euch was weis ;).
 
Vista DVD einlegen und Reparaturoption wählen.
 
...kann man das vielleicht auch schon vorher per bootmanager (boot-us oder so) einrichten? Oder kann man bei einer Neuinstallation einer Partition (XP, Win 2000 oder 2003) einfach den Bootfont speichern? Kann ja sein, dass man ein sauber installiertes Dual-Boot hat, aber halt eben XP neu installieren muss?
 
...klar, habe den Artikel auch gelesen...was macht aber, wenn man eine Partition mit XP zerschossen hat? Kann man es sich da nicht auch leichter machen und den bootfont und ini speichern?
 
echt geil danke für die hilfe....funtzt ;)....
 
oder du könntest etwas ganz verrücktes machen und es einmal richtig installieren. du nimmst eine zweite hdd und nimmst während der installation eine hdd ab.strom oder daten kabel.dann schreibt kein os seine daten in das andere und du entscheidest im bios wie du bootest
 
hehe ne überhaubt net^^...hab auch leider keine externe^^, aber funzen würds
 
Zurück
Oben