News Internationales Trafficpaket von o2

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
o2 Germany bringt ab Juni 2008 ein internationales Data-Pack für Geschäftskunden auf den Markt, das nahezu weltweit genutzt werden kann. Mit dem o2 Data-Pack-International-Volume-100 ist für 50 Euro ein Datenvolumen von 100 Megabyte pro Monat verfügbar – einen DSL-Anschluss ersetzt es demnach nicht.

Zur News: Internationales Trafficpaket von o2
 
Diese Tarife sprechen Buissness Leute, wie oben beschrieben ist. Eine Flatrate für Privatanwender in diesem Sektor würde einiges verändern. Bis dahin steht noch ein grosser Schritt vor uns....
 
Also ich finde es gut, dass das mobile Internet immer billiger wird.
Ich würde dies gerne nutzen, doch Anbieter wie Vodafone bieten es erst ab 100€/monatlich an, das ist doch etwas happig :freak:
 
Und trotzdem nützt das Nichts, wenn das Netz ein effektive Nutzung nicht hergibt.

Aber das ist eben der Grund, warum E+ und o² immer die Vorreiter sind, die von den Großen gar nicht nachgemacht werden.

Schöne Idee, aber einem wirklichen Businesskunden nutz sie einfach Nichts.
 
Ich dachte von o2 gäbe es nur 200 oder 5000MB. 50€ für 100MB, hm. Recht happig. :(
 
hmm :-/ bei einer Flatrate wäre ich sofort dabei... hoffe das dauert nimmer lang bis sowas kommt, denn würde auch gern im Ausland/bzw Unterwegs gerne günstig ins Inet!
 
infy schrieb:
Ich dachte von o2 gäbe es nur 200 oder 5000MB. 50€ für 100MB, hm. Recht happig. :(

Lies doch erst einmal die News.
Hier geht es um einen internationalen Datentarif.

Sascha
 
@azurlord

das ist so nicht ganz richtig. Die nutzung IM Ausland hat nichts mit der eigener Netzversorgung im INland gemeinsam.

Viel wichtiger ist hier die Tatsache mit WELCHEN Partnernetzen es o2 umsetzen wird.

An und für sich ein sehr guter Schritt im GK Segment ist die Nachfrage nach solchen Produkten durchaus vorhanden. Für Privatkunden wird es wohl eher eine Ausnahme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pnawrot

Da das Thema auch mein Beruf ist, kann ich Dir sagen, dass es sich für die meisten Leute nicht lohnt. Das selbe kannst Du bei T-Mobile schon seit Jahr und Tag für 39,- Euro für 50MB buchen. Nur welcher Geschäftsmann ist schon jeden Monat im Ausland? Bzw. wem reichen dann 100MB? Und Du kannst Dir vorstellen was es kostet, wenn man über das Inklusivvolumen kommt? Nein? Dann kann ich Dir sagen, dass da schon mal eben 80MB für 1.500 Euro vergoldet werden. Und die EU Preissenkungen betreffen nicht den Datenverkehr...

Der Nutzerkreis eines solchen Angebotes liegt im Promillbereich.
 
@Freestyle1304:
Also HDSPA-Flatrate gibts hier für 40euro im monat (vodafonenetz) mit 4 monate min.vertragslaufzeit: http://www.moobicent.de/
Mein Vater hat das seit jetzt knapp nem halben Jahr, ist echt super, benutz ich oft, wenns er nicht braucht für mein NB, hier bekomm ich damit mehr Speed her, als über DSL-Leitung. Ist auch ne echte Flat, durch mich haben wir da jeden Monat an die 40-50GB Traffic und nix wird gedrosselt oder beschränkt.
 
@azurlord

die anwendungsgebiete finden sich da durchaus. man muss nur wissen welcher Kunde sowas brauchen kann. Wenn es zu deinem Beruf gehört würd ich einfach voraussetzen, dass du sofort nen blick für hättest.

als beispiel ist dieses produkt von o2 hervoragend für telemetriediesnte einsetzbar. sowas hat es für die o2 Kunden noch nicht gegeben. es ist ein richtiger schritt von o2 sich in diesem hart umkämpften markt mit solchen ideen zu beschäftigen.

letzendlich ist auch vieles was aus dem GK bereich kommt auch mit der zeit im privaten segement zu finden.

und was die preise für UMTS nutzung im Ausland angeht, habe ich natürlich eine vorstellung davon denn ich verkaufe ja dieses Thema seit 12 jahren mittlereweile.

es ist auch an der zeit die preise anzupassen. ein preis pro MB im ausland von 10-14 Euro ist eine happige geschichte gewesen. mit solchen tarifen wird sich so mancher anfreunden können nur brauchts halt seine zeit.

so ...aber nun ..zurück zu den tagesthemen :)

stay cool
 
Zurück
Oben