Welche akt. CPU kompatibel zu P5B Deluxe mit DDR2-800 ??

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
465
Hi! Habe leider nicht mehr so viel Ahnung von der Thematik und habe eine recht blöde Frage:

Welche aktuellen CPUs (C2D / Quad Core) laufen auf meinem P5B Deluxe mit den OCZ Urban Elite DDR2-800 4-4-3-15 ? Die kann man ja relativ hoch übertakten...

Möchte gerne meinen E6600 "erlösen".

Bios ist das neueste.

Würde der C2D 8400 laufen oder passt das nicht mit dem FSB und ich bräuchte neuen RAM?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach auf der Asus Seite: Support Intel® next generation 45nm Multi-core CPU steht da bei deinem Board. Brauchst aber wahrscheinlich nen Bios-Update.
 
laut asus HP:


sorry für die lange liste, aber direktlink geht leider nicht....

edit:

war ich wohl zu blöd. siehe hier, thx @kleines ottili
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir eigentlich nur darum, ob mein RAM die unterstützt oder zu "schwachbrüstig" ist.
 
Jan! schrieb:
sorry für die lange liste, aber direktlink geht leider nicht....
Na klar geht das, einfach auf den kleinen Button rechts klicken. ;)

Bitteschön!

@Prod!gy

Deinem RAM geht so schnell nicht die Luft aus, keine Sorge. Bis FSB400 und evtl. drüber kannst du damit alles machen was du willst. ;)
 
:jumpin: :cheerlead: :schluck:


Aber dann läuft der Wolfsdale doch nicht mit 1333er FSB?!

Ach, scheiße ich hab einfach keine Ahnung mehr :( :( :( Zum heulen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich den selben gedanken hatte (wobei ich wohl nen QUad nehmen werd) und das selbe Board hab, hab ich mich mal schlau gemacht. Mit dem neusten Bios sollte es keine Probleme bei der Unterstützung geben. Sollte dein Ram tatsächlich probleme wegen des erhöhten FSB haben, kannst du den Ramteiler ja heruntersetzen. Dann läuft der Ram wieder in seinen Spezifikationen. Wenn er drunter läuft kannst du ja den FSB soweit anheben, dass der Ram wieder auf standard läuft. Die CPU macht das sicherlich problemlos mit und du hast gleich noch ein wenig mehr CPU Power. Der 8400 lässt sich anscheinend hervorragend übertackten. Mit Boxedkühler sind wohl problemlos 3,6 GHZ möglich, mit entsprechend potenteren Kühlern die 4GHZ keine große Hürde.
 
Dann muss ich wohl meinen Samurai Master mal etwas aufdrehen :D
 
Zurück
Oben